hamster hat mich gebissen ist das schlimm?

9 Antworten

Meine Hamster hatten das früher auch.

Was mag er den gerne ?Sonnenblumkerne?

Dann lass ihn erst an deinen fäusten richen(falls er/sie beißt tut es nicht so weh)

Aber wasch dir am besten immer erst die Hände.

So dann rede mit ihm und gib in zb. den Sonnenblumkern undmachen sie es so das er noch ein wenig ihre Finger riecht,dann kann e sich dran gewöhnen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG Welpe3

Der Hamster wirds überstehen, keine Angst.

Besteche ihn und beschäftige dich viel mit ihm.

Geh mal mit ihm zum Zahnarzt , dann weißt du ob's ihm gut geht =D

Ist kein Drama, heilt alles wieder.

Zahmer wird er ohne Zwang mit viel Zeit und positiven Erlebnissen, also über Futter. Immer zur selben Zeit füttern, nur soviel, wie er an einem Tag auch schafft und nur ganz langsam steigern. Hand still halten, zu dir kommen lassen. Oder kurz vor die Tür etwas legen und schauen, ob er sich raus traut um dann wieder zu verschwinden. Es braucht Zeit.

solang du gegen Wundstarrkrampf geimpft bist kein Ding. Und ich denke dass du dagegen geimpft bist. Ansonsten frag mal deine Eltern, die haben gewiss irgendwo deinen Impfpass.

Die Wunde könnte sich entzünden. Wird sie aber wohl nicht...Kleb ein Pflaster drauf und fertig :-)