Gekochtes Ei mit Schimmel drauf berührt/gegessen.

2 Antworten

  1. Verschimmelte Eier? Wie geht es denn in eurem Haushalt zu?
  2. Berührt (und eventuell mit dem Mund in Berührung gekommen? Kein Grund zur Aufregung!
  3. Salmonellen? Nein, die wurden beim Kochen gekillt.
  4. geht es ihr gerade schlecht, weil sie mit dem Schimmel in Kontakt geriet? Allenfalls psychosomatisch bedingt.
  5. kann das jetzt noch schlimmer werden? Wenn es psychosomatisch ist und sie sich reinsteigert, ja. Mit dem Ei hat das aber nichts zu tun, nur in der Einbildung.

Die Salmonellen befinden sich in/auf der Schale. Und werden beim Kochen abgetötet. Aber ein schlechtes Ei ist auch nicht gut. Salmonellen sind es nicht.