Geige spielen nach Handverletzung

Bild1 - (Musik, Gesundheit, Verletzung) Bild2 - (Musik, Gesundheit, Verletzung) Bild3 - (Musik, Gesundheit, Verletzung)

5 Antworten

Das wird wieder - tatsächlich wirst du merken, dass du fast nichts verlernt hast, aber du wirst natürlich schneller ermüden und dich anfangs etwas steif fühlen. Das geht aber schnell wieder weg. Wichtig ist, am Anfang nicht zu viel zu üben, max. eine halbe Stunde mit vielen kleinen Pausen. Dann Tag für Tag wieder etwas steigern und gut auf deinen Körper hören.

wenn der chirurg gut gearbeitet hat, werden deine knochen wieder wie vorher zusammenwachsen. du musst dann nur leider einige wochen trainieren, bis die volle beweglichkeit zurückkehrt, danach sollte es auch wieder mit dem geigespielen und anderen feinmotorischen bewegungen klappen.

LyanaL
Fragesteller

Ah okay dankeschön :)

Gute Besserung

LyanaL
Fragesteller

Danke :)

LeaJackson  01.05.2015, 08:44

Bitte :)

Es wäre vielleicht sinnvoll, dass Du Dich an einen auf Musikerprobleme spezialisierten Arzt oder Physiotherapeuten wendest. Vielleicht kann Dir die Geschäftsstelle der Deutschen Gesellschaft für Musikphysiologie und Musikermedizin (http://www.dgfmm.org/) weiterhelfen. In manchen Städten gibt es auch spezielle Musiksprechstunden.

Gute Besserung

Ohh mein Beileid, gute Besserung auf jeden Fall!

Ungünstig ist dass es sich ja um die linke also um die Greifhand handelt. Müsste wieder machbar sein, es wurde doch kein Nerv beschädigt oder sowas oder?

LyanaL
Fragesteller

Nerven beschädigt sind keine, aber ich glaube das wird trotzdem kompliziert :/