Gehört der Frosch zu den Fischen oder doch eher Richtung Huhn,Schwein etc?

4 Antworten

Davon abgesehen, daß Du keine deutschen Froschschenkel kaufen kannst, gehören Frösche zu den Landwirbeltieren/Lurche (Amphibien)

Die meisten Froschschenkel, die Du im Internet erhältst, kommen aus Indonesien. Denen werden lebend die Beine ausgerissen. Wenn Du so etwas essen magst......

AnimeMegaSuchti
Fragesteller

Frankreichurlaub...

Und toll Kühen wird in den Kopf geschossen, Schweine ausbluten gelassen und glaubst du das Wild vor dem Abschuss betäubt wird? Für den menschlichen Konsum stirbt immer irgendwo was mehr oder weniger leidvoll.

Und meinen hier wirklich alle nicht die Frage richtig zu lesen? Ich bin nicht total dumm. Ich weiß sehr wohl das ein Frosch eine Amphibie ist. Es geht mir darum zu welcher Allergiegruppe Amphibie eher gehört.

Deichgoettin  23.06.2017, 15:02
@AnimeMegaSuchti

Der Froschschenkelhandel bedroht ganze Arten von Fröschen. Ich mag ignorante Menschen nicht. Probiere aus, ob Du eine allergische Reaktion auf das Fleisch bekommst. Mehr als eine Anaphylaxie kannst Du nicht bekommen.

AnimeMegaSuchti
Fragesteller
@Deichgoettin

Ich bin weiß Gott nicht ignorant... Durch meine Allergie habe ich mich ja auch gerade mit Vegetariern und ihrer Ansicht auseinander gesetzt. Mein Körper trägt seins zum Tierschutz bei, auch wenn teils unfreiwillig. Aber für alles was wir benutzen leiden irgendwo Tiere. Auch für Kosmetik, Kleidung, Strom. Irgendwo richtet der Mensch immer Schaden an. So ist es. Da hilft es jetzt auch nicht ob ich einmal Froschschenkel probiere oder nicht. Ich wollte halt im Vorhinein hier mal Fragen, vielleicht hat ja jemand das selbe wie ich und das schon mal probiert. Ich bin schon mal fast wegen Fisch erstickt, keine Lust das zu wiederholen.

AnimeMegaSuchti
Fragesteller
@Deichgoettin

Interessanter Artikel, aber helfen tut es mir nicht, da nicht erwähnt wird ob diese Froschproteinen nun denen von anderen Tieren gleichen oder nicht. Mir war klar das ein Frosch genauso wie Schwein etc bestimmte Allergene enthalten muss...

AnimeMegaSuchti
Fragesteller
@Deichgoettin

Trotzdem Danke

gretchenklein  23.06.2017, 16:20
@AnimeMegaSuchti

Ich weiß sehr wohl das ein Frosch eine Amphibie ist.

Na ganz offensichtlich aber nicht, sonst hättest du 1. deinen Beitrag aufgrund der Antworten nicht noch editiert und 2. die Frage völlig anders formuliert:

Gehört der Frosch zu den Fischen

Also hast du absolut keine Ahnung, was ein Frosch ist. Dumm nicht wahr??? Wenn du Allergien hast, esse einfach KEIN FLEISCH !!! Warum willst du dann ausgerechnet im Urlaub Froschschenkel essen, obwohl du die sonst nie zu essen bekommst? Deine Frage ist einfach nur dumm, absurd und völlig daneben.

Im Übrigen werden in Frankreich den Fröschen bei lebendigem Leib die Beine herausgeschnitten. Genau so wie der Hummer lebendig gekocht wird. Die Franzosen haben da wirklich perverse Manieren.

Wenn du demnach Froschschenkel in Frankreich essen willst, wünsche ich dir die schrecklichsten Magenschmerzen ever sowie Montezumas Rache.

AnimeMegaSuchti
Fragesteller
@gretchenklein

Komm mal runter.

Und dabei wollte ich die das 'Hilfreichste Antwort' geben.

Und ich habe die Frage editiert damit hier nicht noch 10 Antworten mit 'Frösche sind Amphibien' kommt. Zudem habe ich die Frage teils sogar absichtlich so gestellt, weil nun mal dadurch gerade so viele geantwortet haben. Über jemanden sich lustig machen oder aufregen tut man doch gerne.

Und das mit den Fröschen und lebendig. Glaubst du ich wüsste das mittlerweile nicht zu genüge, nachdem du es schon 3 mal erwähnt hast?

Und um dich zu beruhigen. Ich habe tatsächlich nach langem Suchen unter anderem auf deinem Link, weshalb du das 'Hilfreichste Antwort' verdienst, gefunden das Frösche und Fischarten eine Art Protein teilen, das am häufigsten Allergien aus löst. Ich werde demnach keine Frösche essen oder probieren.

Und vielen vielen Dank das du mir den Tod wünschst.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und ein glückliches Leben als Veganer.

Deichgoettin  24.06.2017, 06:39
@AnimeMegaSuchti

Grins - beruhige Dich, ich glaube, Du hast nicht auf den Nicknamen geschaut.

Für mich war die Diskussion zu Ende. Schönes Wochenende.

Deichgoettin  25.06.2017, 00:29
@Deichgoettin

Danke für den Stern :-)

An Deiner Stelle würde ich mich an den Arzt wenden, der die Allergien bei Dir festgestellt hat. Die werden am ehesten bescheid wissen. Wir... sind ja allesamt nur Laien bei dieser speziellen Frage.

AnimeMegaSuchti
Fragesteller

manchmal verirrt sich ja doch ein Experte auf solche Seiten ;) Aber ich habe mittlerweile herausgefunden das Fische und Frösche eine Art Protein teilen und dieses Protein ist ein Hauptauslöser von Allergien und da ich höchstwahrscheinlich genau darauf reagiere sind  Frösche für mich genauso bedrohlich wie Fisch. Erklärt warum ich als Kind immer etwas später Ausschlag bekommen hab wenn ich am Teich mit den Fröschen gespielt habe...

Schwoaze  24.06.2017, 11:25
@AnimeMegaSuchti

Na also! Problem selbst erledigen können. Jaaa, ich hab auch die Frösche herum getragen - und die Kröten. Ist es nicht seltsam, worauf alles man allergisch reagieren kann?

Dann wird's wohl nix mit Frosch-Schenkeln. Ich hab sie vor Jahrzehnten einmal probiert. Da war ein französischer Koch in unserem Dorf-Wirtshaus, es hat "Französische Wochen" gegeben und wir waren dort, um uns durchzukosten. Ja... ist tatsächlich sehr ähnlich wie Hühnchen. Also weißes, zartes Fleisch, schmeckt so, wie man es würzt, ohne viel Eigengeschmack.

Ich wünsch Dir trotzdem einen schönen Urlaub in Frankreich. Alles Gute.

Er gehört zu dem Amphibien ;D
Ob du ihn essen kannst hat aber damit denk ich nichts zu tun. Koste doch ein kleines Stück dann siehst du ob es passt.

gretchenklein  23.06.2017, 14:33

Das "kosten" ist in Deutschland verboten und demnach eine Straftat, weil in Deutschland Amphibien zu den geschützten Tieren zählen.

M4rt1n022  23.06.2017, 14:34

Danach wurde nicht gefragt :)
Weißt du ob er sie in DE essen möchte ?

gretchenklein  23.06.2017, 14:37
@M4rt1n022

Auch in Österreich und den Niederlanden etc. etc. ist es verboten.

AnimeMegaSuchti
Fragesteller
@M4rt1n022

Ich frag weil wir nach Frankreich fahren und ich es halt wirklich gerne probieren würde gerade so als Alternative zum Hühnchen... Ich vermisse Hühnchen D:

M4rt1n022  23.06.2017, 14:39

Vielleicht ist er ja in Frankreich, Belgien oder gar Asien ;D...

AnimeMegaSuchti
Fragesteller
@M4rt1n022

Ich bin eine SIE!

Den Fröschen werden die Beine lebendig rausgerissen, und müssen furchtbare Schmerzen aushalten, bis sie schließlich sterben. Man braucht so etwas nicht. Wenn du die Froschschenkel verträgst und sie dann oft auf deinem Speiseplan stehen, unterstützt du nur Tierleid. Tierleid auf Kosten von anspruchsvollen Gaumen. 😔

AnimeMegaSuchti
Fragesteller

Wie überzeugt bist du Vegetarier oder sogar Veganer? Egal was der Mensch macht der Umwelt tut es nicht gut. Weißt du warum der Biber fast ausgestorben ist hierzugegen? Weil Mönche ihn zum Fisch erklärt haben während der Fastenzeit.

Ich möchte es gerne ein mal probieren. Ich mag Fleisch und bin nicht freiwillig Vegetarier geworden. Ich hab mich aufgrund dessen etwas damit beschäftigt und verstehe eure Ansichten, aber nicht jeder möchte so leben.

Und jetzt mal nebenbei. Was wäre wenn ich wirklich nur das reine Interesse hätte zu welcher Allergiegruppe die Amphibie eher gehört und noch nicht mal an den verzehr gedacht hätte? Ich glaube ich werde es nicht probieren. Aber nicht wegen der frösche und ihrem leid sondern weil ich angst habe zu sterben.

gretchenklein  23.06.2017, 16:23
@AnimeMegaSuchti

Du glaubst ernsthaft, dass du sterben wirst, wenn du keine Froschschenkel isst? Du bist wirklich schwer gestört in deinen Aussagen und Ansichten!

AnimeMegaSuchti
Fragesteller
@gretchenklein

Ich sterbe von Froschschenkeln wenn dann... Wegen Allergie und ersticken und so. Du hast das etwas falsch verstanden.

Sawaj  23.06.2017, 19:12

an AnimeMegaSuchti: Vegetarier wenn du es wissen möchtest. Es stimmt nicht, dass alles was der Mensch macht, schlecht für die Umwelt ist. Aber natürlich kann man sich alles erlauben unter diesem Motto. "Ist doch egal, jeder macht das, es schadet doch eh alles der Umwelt,was macht es für einen Unterschied ob ich ihr schade oder jmd anderes...." Natürlich hat jeder seine eigenen Ansichten zu Fleischkonsum, das versteht sich. Aber was ich nicht verstehe, ist, warum man gerade dann zu billigstem Fleisch greift, oder zu "Spezialitäten", wie Froschschenkel oder Stopfleber, bei denen Tiere so litten und immer noch leiden. Ich verstehe nicht, wie manchen dabei nicht der Appetit vergeht. Und frage mich : wissen sie eigentlich was sie da essen? Wissen sie, was das Tier durchmachen musste? Du hattest an den Verzehr gedacht, sonst hättest du ja nicht geschrieben, dass du Froschschenkel mal probieren möchtest. Und dementsprechend habe ich reagiert. Den letzten Satz verstehe ich nicht. Informiere dich doch mal im Internet wie Froschschenkel "hergestellt" werden. Vlt isst du sie dann nicht, aus dem Grund, Angst haben zu sterben (???), sondern, weil dir dann bewusst geworden ist, wie falsch es eigentlich ist.

AnimeMegaSuchti
Fragesteller
@Sawaj

Leute ... Kommt mal alle runter.

Meine Mutter käuft Bio, gerade weil das Rind dort einfach besser ist. Eier holen wir vom Bauern neben an.

Und ich denke so nicht, wie ihr es jetzt meint. Presst mich nicht in ein Klichee rein nur weil ich zu einer Sache mal Interesse zeige die nicht super grün ist.

Ich kann wirklich nicht viel essen aufgrund meiner zahlreichen Lebensmittelallergien und deshalb liebe ich ausgefallene Sachen. Diese ist so eine. Ich frage mich auch ob ich menschliches Fleisch vertragen würde, zum Serienkiller würde ich deshalb aber trotzdem nicht. Und probieren heißt nicht das ich ab sofort täglich Frösche futter, zudem sich das eh erledigt hat, da sie eine Art Protein mit Fischarten gemeinsam haben, die meistens die Allergie auslösen.

Also bitte. Kommt mal alle von eurem was auch immer Trip runter.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. Sollten noch weitere Missverständnisse aufkommen oder ähnliches antworte ich gerne. Ich habe die Frage absichtlich auch provozierend gestellt, so zieht man heutzutage Leute an und es brachte ja sogar die passende Antwort. Dafür entschuldige ich mich trotzdem, aber das ist mein Drang das verhalten von Menschen zu erkunden mit mir durch gegangen.

Sawaj  24.06.2017, 10:22

Anhand von manchen Sätzen von dir kann man dich nur "in ein Klischee pressen." Dass du soviel Allergien hast, ist bestimmt nicht schön, und es ist auch verständlich dass man dann mal was Anderes, Ausgefallenes probieren will. Aber muss es denn so etwas sein, hinter dem viel Tierleid steckte? Ist auch ne ethische Frage. Es gibt Ausgefallenes nicht nur auf Fleischbasis. Da der Frosch Proteine hat, die ungesund für dich sind (wie ich erfahren habe), konntest du es ja nicht selbst entscheiden, die Frösche zu essen oder nicht. Ob du es getan hättest, wenn die Frösche verträglich für dich gewesen wären, weiß ich nicht. Wer so eine Frage stellt, sollte jedenfalls vorbereitet sein für viele verschiedene Meinungen. Aber für was genau entschuldigst du dich? Auch ich wünsche dir noch einen schönen Samstag

AnimeMegaSuchti
Fragesteller
@Sawaj

Entschuldigt habe ich mich dafür absichtlich provozierend gewesen zu sein ^.^

Und ich hab halt auch schon so ziemlich jedes normal erhältliche exotische Obst und Gemüse probiert bzw kaufe vieles häufiger. Und Käse liebe ich über alles und freue mich immer wenn ich eine neue Variante entdecke ^^

Weißt du vielleicht einfach noch was exotisches?

Sawaj  26.06.2017, 21:48

hmm, also ich persönlich esse nicht sehr viel Exotisches, schonmal Kaki gegessen? Oder Wasserkastanie? (schmeckt nach Wasser). Okay mit meiner Antwort konnte ich dir wahrscheinlich nicht viel weiter helfen😅. Aber im Internet steht bestimmt ne Menge :)