Gehirntumor überlebenschancen?

12 Antworten

Da kann dir ein Laie nichts zu sagen. Es kommt darauf an wo er genau sitzt und ob bei Op kein gesundes Gewebe mit in Leidenschaft gezogen wird oder wurde. Die Chance ist 50 : 50.

Das kommt auf den Tumor und dessen Einteilung drauf an. Ein Tumor, der in einen Grad 4 eingeteilt wurde, gilt z.B. bis heute i.d.R. als unheilbar. Hier kann durch OP/Chemo/Bestrahlung evtl. ein Aufschub gewährleistet werden, eine Heilung ist aber nicht möglich. Bei einem Grad 2 oder 3 sieht es schon wieder anders aus.

Ich glaube, das kann noch nicht mal der Arzt sagen, ich verstehe dich.

Sie wird ...sterben, bemitleide sie nicht, Menschen in dieser Situation möchten ihr Leben, das sie noch haben, mit schönen Dingen genießen. Versuch das Beste daraus zu machen...

Alles Liebe und Gute für euch

PatriciaPaRo97  30.11.2014, 04:41

Es muss nicht sein das sie stirbt !! Hoffnung und Wunder gibt es immer wieder auf der Welt ! Habe ich selbst erlebt.

Hypno24  01.12.2014, 11:03
@PatriciaPaRo97

So ist es, mit komplementärer Technik haben wir schon helfen können, dass Tumore sich auflösen und zwar in sehr kurzer Zeit. LG K.M.

So genau kann man es nicht sagen ... Ich kann dazu nur sagen das man die hoffnung nie aufgeben sollte !!! Eine tante von mir hatte ein sehr schlimmen Gehirntumor und alles ist gut gegangen ! das sind jetzt schon 5 Jahre her !!! Also ich wünsche deiner bekannten alle liebe und das sie schnell wieder gesund wird :)

rainbowunicoorn
Fragesteller

danke :)

Man soll sich nie fertig machen lassen, ich kenne 2 persönlich die eine sehr schlechte Prognose hatten und sie leben nach 5 Jahren noch...geheilt. Allerdings hat eine mit dem Malen begonnen und die andere hat Alternativmedizin genutzt.