Gehirntumor ertasten

5 Antworten

also gut, aus aktuellem Anlass kann ich mal mitreden..

Gehirntumore kann man nicht von aussen ertasten, jedoch kann man Schwellungen feststellen. Im aktuellen Fall hab ich es gesehen, bei einem zitronengroßen Hirntumor hinterm rechten Auge, kam kurz vor OP ein Schwellung zu Vorschein. Zudem wurde über sehr starke Kopfschmerzen, stärker als Migräne und Vergesslichkeit geklagt (Alter 50Jahre) Geh zum Arzt wenn du dir nicht sicher bist :-)

Nein, eher nicht, denn dein Gehirn wird durch deine Schädeldecke geschützt und wie willst du durch Knochen etwas ertasten?

nein - der kann nur durch eine untersuchung festgestellt werden -- CT oder MRT

also mein Gehirn ist (hoffentlich) gut unter den Schädelknochen verstaut... und soweit ich weiß, sollte es das bei jedem Menschen sein. Also nein ;)

ich weiß nich aber ich hatte ma einer am finger un der wurd immer größer un war hart. also ich hab ihn gespürt !!!!

beamer05  10.08.2011, 01:15

Ein Gehirntumor am Finger? Sehr interessant!

BerlinYanky28  10.08.2011, 12:04
@beamer05

nein, ich hatte auch ein tumor aber kein gehirntumor sondern ein tumor am finger !!