Gehirntumor oder erhöhtes Krebsrisiko durch zu viel Pc

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um es einfach mal kurz zu sagen.

Vom am PC Sitzen wirst du NIEMALS einen Gehinrtumor oder Krebs bekommen. Da der PC an sich keine Auswirkungen auf deinen Körper haben wird/kann. (Ausser bestimmte "seiten" könnten bestimmte "Auswirkungen" haben xD) Aber Spaß beiseite, wenn du jedoch die 4-6 stunden am Stück vor sitzt ohne Bewegung oder sonstiges, hast du ein Stark erhöhtes Infarkt Risiko (verstopfende blutgefäße), das kann im schlimmsten Falle zu Herzinfarkten, Schlaganfällen etc. führen, aber kein Krebs. Damit will ich dir keine Angst oder sonstiges machen, einfach bischen Bewegung, wenn du nicht am PC bist und etwas Obst und alles ist in Butter.

LG

Yo also ich schrenk das wahrscheinlich auch bissl ein mit dem zocken,

danke dir

Das erhoehte Risiko kommt wenn eher von mangelnder Bewegung, die daraus resultieren koennte. Wenn du nebenbei Sport machst und dich nicht am Pc von Fastfood, Chips oder Suesskram ernaehrst, duerfte das im grossen Und ganzen nicht schaden. Deine Augen wuerden eher darunter leiden.

Ne so ist das net , also sitze net mit Chips usw vorm pc ganzen tag . Ich bin zwischendurch abundzu mal draussen (fahre skateboard)

nein aber schlechte augen, da der fokus deiner augen immer auf dem bildschirm ist und du so erschwert in die weite sehen kannst (man schielt)

Spiele schon seit knapp 2 jahren sehr viel computer und hab noch keine augenbeschwerden.

@Piccolo16

Es stimmt schon, manche Leute sind da sehr anfällig und das liegt auch eher an den Lichtverhältnissen und der Qualität des Bildschirmes ab, sowie der Entfernung, welche du zu ihm hast.

@r14v8

Mein Pc steht auf meinem Schreibtisch und ich sitze so eigl schon recht nah davor

@Piccolo16

ja zieh das noch 20jahre so weiter durch und du schielst so dass du beim fußball das ganze feld quer im blick haben kannst oder du bleibst gesund, wie von r14v8 gesagt " manche Leute sind da sehr anfällig" und andere eben nicht

@Gugi008

Hmm ich glaube ich schrenk dass wirklich ma bissl ein mit dem zocken

@Piccolo16

friss einfach karotten oder mach übungen deine augen auf entfernung zu konzetrieren da kann man schon viel machen

@Piccolo16

Es reicht, wenn du jede Stunde ne Pause von 10min machst und mal ein wenig umhergehst und das Reallife betrachtest.

@r14v8

ja einfach nach jeder runde / stunde 5min raucherpause machen das schoont die augen xD

@r14v8

xD mach ich aba schon öfters als yede stunde 10 min pause :>

@Piccolo16

Dan läuft das und zwar Bergab!

Es gibt Leute, die arbeiten fast nur am PC, Mediengestalter oder Redakteure. Krebszellen entstehen nicht durch Computerbildschirme. Trotzdem ein gut gemeinter Rat: Schränks ein, irgendwann ärgerst du dich, dass du die Zeit nicht sinnvoller genutzt hast.

Yo also mache natürlich schon noch was anderes aba wenn jz zB schlechtes wetter ist und ich lw hab sitze ich schon sehr lange vorm pc und "zocke"

Ich arbeite als Informatiker. wie 100 andere Leute auch. ICh habe noch nie gehört, dass auch nur einer von denen Krebs deswegen bekommen hat...

Ok danke dir :)

Was möchtest Du wissen?