Gastroskopie, gegessen

3 Antworten

Wenn nicht mindestens 6 Std. zwischen Frühstück und Termin liegen, würde ich anrufen und nachfragen und evtl. den Termin absagen/verschieben....

flashbacks
Fragesteller

es sind ziemlich genau 6 Stunden - anrufen kann ich erst um 3, also kurz vor meinem Termin. Hab im Internet gelesen dass es 12h ohne feste Nahrung und 3h ohne Flüssigkeiten sein müssen .. aber werd bis dahin mal warten und dann anrufen

Du hattest sicher ein Vorgespräch zu dieser Gastroskopie, denn das ist

so üblich. Dabei wurde dir bestimmt mitgeteilt,dass du 8(!)Stunden vor

der Untersuchung nichts essen solltest, oder?

Wenn du dich nicht an diese Vorgaben hältst, musst du dir eben

einen neuen Termin geben lassen.

ruf in der Praxis an und frage dort!!