Am Tag vor magenspiegelung was gegessen - schlimm?

5 Antworten

Ja, ich halte es auch sinnvoll die Untersuchung nun zu verschieben! Für die Magen und Darmspiegelung solltest Du wirklich nur noch flüssige Kost haben oder gar ganz nüchtern sein.

Hm - ausgerechnet Pommes haben wegen des Fiteusenfetts eine längere Verweildauer als leichtverdauliches...ich würde es zumindest vorher abklären...

selimaaa
Fragesteller

ich habe grad angerufen und er sagte dass ich einfach viel trinken soll .. also nicht der Arzt sondern der Arbeiter im Sekretariat.. geht das so einfach ?

Abführmittel für ne Magenspieglung? Sicher dass es keine Darmspieglung ist? Hatte schon zwei Magenspieglungen, musste aber nie Abführmittel nehmen.

Ohne Grund steht sicher nicht aufm Zettel dass du ab Mittags nichts festes mehr Essen sollst. Termin Absagen? Ne .. Ruf morgen an oder geh vorbei, erklär dass du um XX Uhr was gegessen hast und frag ob es ein Hindernis darstellt. Fertig.

selimaaa
Fragesteller

,,Magen-Darm Spiegelung"

BozkurtIzmir  19.12.2016, 21:51
@selimaaa

Ok dann wirds wohl nichts mit der Untersuchung..

Ja wahrscheinlich kannst du diese Untersuchung morgen nicht wahrnehmen.

ja...