Termin für Magenspiegelung, Kurznarkose spontan?

5 Antworten

Wann ist denn der Termin?

Kannst ja einen Tag vorher anrufen und sagen, dass du eine Kurzzeitnarkose möchtest.

Jetzt ist zu, und der Termin ist Montag leider

@ammi012

Ok, dann sag es am Termin.

Das steht doch auch in deiner Krankenakte und sollte dem Arzt vor Ort bekannt sein. Ausserdem kannst du sicher auch vor der Sedierung noch Mal sagen, dass du Panik bekommst.

Halte dich selbst an die Weisungen für den Eingriff - vorher nichts essen, keine zusätzlichen Medikamente!

Viel Erfolg. mary

Der Hinweis, das es auch in Kurznarkose geht, bedeutet nicht, das du das spontan entscheiden kannst. Dafür muss ein Narkosearzt vor Ort sein (dafür muss man teilweise extra zahlen) und du musst für eine Weile unter Beobachtung bleiben und vorher angeben, wer dich abholt. Frag da vorab noch mal nach, mein Arzt hat das nur gemacht, wenn es absolut notwendig war.

Es sind jetzt Feiertage und der Termin ist Montag in der früh

Wenn du eine Narkose möchtest, so meldest du dich da möglichst bald, und gibst deinen Wunsch an. Eine Narkose benötigt immer ein wenig Vorbereitung, und unter Umständen eben auch spezielles personal. Im allgemeinen ist das kein Problem.

Ich habe das in dem Stress leider nicht erwähnt, denkst du das ist kurzfristig noch möglich? Wir haben jetzt Feiertage und der Termin ist schon Montag

@ammi012

Kannst es nur probieren ;)

du musst rechtzeitig bescheid geben damit die sich darauf einrichten können, du brauchst dann ja auch eine Begleitperson

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Begleitperson ist so oder so dabei, da ich noch 2 Monate Minderjährig bin ;)

@ammi012

Das kann ich ja nicht wissen