Ganzkörperuntersuchung beim Hautarzt?

8 Antworten

Wenn es sich um den ganzen Körper handelt, dann natürlich auch um den Intimbereich, denn der gehört auch zum Körper. Was ist dabei? Ärzte haben schon viele Intimbereiche gesehen. Niemand stirbt deswegen. Ich kann deine Sorge nicht verstehen. Sei froh, dass es Ärzte gibt, die sich um deine Gesundheit bemühen. Aber es kann dich auch niemand zwingen, dich komplett nackt auszuziehen wenn du das nicht willst. Das muss der Arzt respektieren und macht das auch.

Ja, wie der Name es schon sagt. Es wird der ganze Körper von Kopf bis Fuß (in der Regel nach Muttermalen) untersucht und angeschaut. Dazu muss man sich in der Regel schon komplett ausziehen, manchmal wird erst oben, dann unten herum geschaut, so dass man nicht die ganze Zeit unbekleidet ist.

Der Hautarzt schaut sich den ganzen Körper an...und ja, auch den Intimbereich sieht er sich an. Ein Blick in den Schlüppi genügt ...

aannalee  07.02.2016, 14:05

beafee hattest du schonmal eine hautarztuntersuchung?

BEAFEE  07.02.2016, 16:03
@aannalee

Ja, hatte ich...

Ja gehört in der Regel dazu. Mit oder ohne Lupe wird  die Haut abgesucht.

Ja es wird alles untersucht. Dazu gehört auch der Intimbereich.