Blutuntersuchung nach dem Blutspenden - auch auf Tumore untersucht

8 Antworten

Auf Tumore wird nicht getestet, nur auf Infektionskrankheiten.

Vor!!! einer Blutspende wird nur nach durch das übertragbare Erkrankungen(z.B.Hepatitis, Lues etc.) gesucht. Auf Tumormarker nicht, da Krebserkrankungen nicht ansteckend sind !!

Ich denke: Nein! Höchstens bei einer Leukämie würde das wohl auffallen. Es geht dem DRK ja nur darum, dass das Blut für den Empfänger nicht schädlich ist.

Soweit ich weiß, wird das Spenderblut nicht darauf untersucht.

Ich gebe dir Recht, das wäre sehr sinnvoll, aber ich weiß es leider nicht 100-prozentig

krebs ist nicht ansteckend-also wird darauf hin nicht untersucht-das macht der hausartzt-auf verdacht-bei blutspenden werden ansteckende krankheiten untersucht