Gab es bei euch den schulzahnarzt?

11 Antworten

Hey Alina!

Ja, in der Grundschule hat uns regelmäßig ein Zahnarzt besucht.

Dabei hat er die Zähne und das Zahnfleisch der Kinder angeschaut und eventuell Verbesserungstipps für die Gesundheit der Zähne gegeben, ansonsten wurde nicht viel gemacht.

Viele Grüße :)

Alina240507
Fragesteller

Und was war wenn etwas gefunden wurde?

Schneeflocke567  06.01.2022, 01:59
@Alina240507

Dann hat er den Schüler oder die Schülerin mit einem Artest zu einer Zahnarztpraxis weitergeleitet.

Ja ich bin auch schon so alt 🙈 in den ersten 4 Jahren kam jedes Jahr der Zahnarzt und hat jedem Kind in den Mund geschaut - hat die Zahnhygiene erklärt und alle bekamen eine Ausrüstung für die Zahnpflege

Ja hab es.

Er hat sich die Zähne angeschaut die Zahnpflege angesprochen tipps gegeben und

Wenn was an den Zähnen war ein Zettel fertig gemacht das man dringend zum Zahnarzt sollte

In der Grundschule war der. Er hat aber nur nachgeschaut ob alles in Ordnung ist. Wenn nicht, dann gab es einen Zettel dass man bitte einen Termin macht. Später in der Ausbildung zur Sozialhelferin als wir gerade den Block "kleine Kinder" hatten, kam der "Kinderarzt" um uns zu impfen (damals gab es noch kein Corona) und auch der Zahnarzt war nochmal da. Da war es allerdings alles freiwillig. Aber wer tapfer war, bekam wie als Kind auch Gummibärchen :D

Geschaut wie die Zähne sind ob man eine Spange brauch oder ob man karies hat und ne Füllung brauch.

Dann gab es ein Zettel mit dem man zum Zahnarzt musste