G26.3 Untersuchung welche Unterlagen muss ich mitbringen?

1 Antwort

Prinzipiell brauchst Du gar keine Unterlagen mit zur Untersuchung zu bringen. Deinen Personalausweis solltest Du natürlich dabei haben.

Wenn Du irgendwelche Bestandteile der G26.3-Untersuchung kurz zuvor aus welchen Gründen auch immer (z.B. beim Betriebsarzt) absolviert hast, dann kannst Du die entsprechenden Befunde mitbringen (Sehtest, Hörtest, komplettes Blutbild, ...) - dann kann der Arzt bei der G26.3 unter Umständen auf diese Dinge verzichten und Deine Untersuchungszeit verkürzt sich. Auf der anderen Seite muss die Untersuchung eh komplett bezahlt werden, so gesehen kannst Du Dich auch nochmal komplett durchchecken lassen ;-)

Wenn Du allerdings kurz zuvor relevante Röntgenaufnahmen hast machen lassen, dann kannst Du diese gerne mitbringen. Nach Möglichkeit verzichtet man ja gerne auf Röntgen, wenn es nicht unbedingt sein muss. Gerade bei der Erstuntersuchung sollte das aber schon erfolgen. Wenn Du nun aus irgendwelchen Gründen kurz zuvor schon hast Röntgenaufnahmen machen lassen, dann wird Dein Körper es Dir sicherlich danken, nicht nochmal der Strahlung ausgesetzt zu werden...