G26. 3 Untersuchung. Vorbereitung?

2 Antworten

In 2 Wochen kannst du an deiner Fitness nichts ändern. Du kannst allerhöchstens sichergehen, dass du nicht schon müde und ausgelaugt hingehst.

Wenn du dir nicht sicher bist, ob du bestehst, dann würde ich 3-4 Monate Training ansetzen, dann bestehst du es. Wenn du wirklich unsportlich bist und weißt, dass du die Untesuchung nicht bestehst, rechne mal vorsichtig ein Jahr Training.

Ob man mit nem Kameraden in den Innenangriff gehen will, der die G26.3 gerade so bestanden hat und körperlich hoffnungslos überfordert ist, ist ne andere Frage.

Ich halte es so, wie es in der Atemschutz-Ausbildung gelehrt wurde: Körperliche Fitness ist ein Teil der Lebensversicherung im Innenangriff. Stell mal jemandem ne einfache Matheaufgabe, der sich körperlich gerade völlig verausgabt... Und zum Vergleich jemandem, der locker flockig spazieren geht. Dann weißt du, was ich meine.

Wenn du gesund bist und nicht völlig unsportlich schaffst du es auch. An deiner Kondition wirst du in 2 Wochen sowieso nicht mehr viel ändern können