Fußverletzung und Beten?

4 Antworten

Salam :) Unsere Religion ist einfach und schön.

Wenn du im stehen nicht beten kannst, dann im Sitzen, wenn nicht im Sitzen, dann im Liegen, wenn nicht im Liegen dann mit den Augen. Quelle: Islamwissenschaft, Moschee, Gelehrte <3

Assalamu Aleikum wa rahmatullahi wa barakatuh.

Du kannst auch im Sitzen beten Akhi, falls es sonst nicht geht.

Möge Allah (t) dir beistehen

Bin mir nicht zu 100% sicher aber denke das du es dann im Sitzen tun kannst.Also einfach die Suren aufsagen mit aufgeschlossenen Händen:)

Wenn ihr Muslime keine Probleme habt, dann macht ihr euch welche. Hauptsache man hat immer ein schlechtes Gewissen.

gastanonymwasse  01.06.2021, 20:27

"ihr Muslime", was für eine ausgrenzende Wortwahl. Er hat gefragt und die Antwort zeigt, dass es keine Probleme und kein schlechtes Gewissen geben wird. Denn man kann im sitzen und im liegen beten. Bitte check deine Vorurteile und "wir Muslime" sind genauso wie du oder sonst wer. Brauchst nicht nach den Unterschieden blicken und so schreiben.

Viktor1  01.06.2021, 21:11
@gastanonymwasse
Er hat gefragt und die Antwort zeigt, dass es keine Probleme und kein schlechtes Gewissen geben wird.

Aber er und andere muslimische User bringen hier bei GF tausende ähnlicher Angst-Fragen ein - warum ?

"wir Muslime" sind genauso wie du oder sonst wer.

Nein, das ist eben nicht so. Warum müßt ihr ständig Angst haben, daß ihr irgendetwas Unkorrektes macht, obwohl es doch offensichtlich dazu keinen Anlaß gibt ? Herrscht bei euch wirklich eine so große Unsicherheit, so wenig Vertrauen in Allahs Gerechtigkeit ?
Ich habe doch keine Vorurteile sondern sehe täglich die vielen Angstfragen von "euch Muslimen". Wie soll ich mich denn anders ausdrücken ?
Ich möchte wirklich verstehen, warum ihr soviel Unsicherheit und Angst hier präsentiert, wenn ihr doch meint, die beste Religion zu haben und vor allem diesem Allah vertrauen solltet !!! mit diesen Eigenschaften
https://de.wikipedia.org/wiki/Gottes_sch%C3%B6ne_Namen#Liste
dem wir Christen bestimmt auch zustimmen können.

gastanonymwasse  01.06.2021, 21:34
@Viktor1

Diese Fragen sind legitim und zeigen wie wichtig der Glaube den Musliminnen/Muslime ist. Menschen denen der Glaube so sehr im Herzen liegt, haben auch Angst Fehler zu machen. Und nur Menschen die ihr Glauben wirklich lieben und ernst nehmen werden diese Fragen haben. Fragen nach Details. Fragen aus Unsicherheit. Das beweist wie wichtig vielen Muslimen der Islam ist. Und nicht, dass wir kein Vertrauen in Gott haben!

Und das ist die Wahrheit. Wir halten sehr fest und liebevoll an unseren schönen Religion. Sie ist uns sehr wichtig.

Die (richtigen) Antworten/Lösungen zeigen das Bild des Islams , nicht die Fragen. Die Fragen zeigen nur wie wir zu der Religion stehen. Und wenn du merkst wie einfach die Lösungen zu unseren Fragen sind, weißt du auch wie schön und einfach unsere Religion ist.

Wir fragen nicht, weil wir kein Vertrauen in unseren Schöpfer haben, sondern weil wir ihn so sehr lieben, dass wir alles Bestens machen wollen. In der Hoffnung Ihn mit einem Lächeln am Tag des jüngsten Gerichts zu treffen Insha Allah. Und Insha Allah du auch :) .

Viktor1  01.06.2021, 21:54
@gastanonymwasse
Und wenn du merkst wie einfach die Lösungen zu unseren Fragen sind,

Wenn ihr merken würdet, wie einfach die Lösungen sind, würdet ihr diese tausende Angstfragen ja nicht brauchen.

weil wir ihn so sehr lieben, dass wir alles Bestens machen wollen.

Dies kann ich so nicht sehen. Wenn ihr ihn so lieben würdet, würdet ihr ihm zuerst vertrauen (s.99 Namen Allahs) und wissen, daß er eben kein Kleinlichkeitskrämer ist, zu dem ihr ihn oft macht mit euren Ängsten.
Dann hättest ihr auch nicht die Unsicherheit, welche ihr hier präsentiert.

Und nur Menschen die ihr Glauben wirklich lieben und ernst nehmen werden diese Fragen haben

Nein, solche Menschen haben keine solchen vielen Ängste und Unsicherheiten.