Bämderriss am Sprungelenk Schiene Tag und Nacht?

3 Antworten

Die Schiene soll tatsächlich verhindern, dass du nochmal umknickst. Die musst du nachts nicht tragen, da keine Gewichtsbelastung auf deinem Fuß ist. Wenn du unsicher bist, mach dir nachts einen Verband um den Fuß. Der stört nicht so.

Da man sich auch im Schlaf hin- und herdreht, würde ich dir empfehlen, die Schiene auch nachts zu tragen. Ich weiss, wie lästig so ein Ding ist, hatte ja selbst vor vielen Jahren so eine Schiene wegen eines Aussenbandeinrisses.

Mausi4200
Fragesteller

Ist die Schiene nicht nur dafür da, dass man nicht umknickt? Kenn mich da nicjt so aus :D

Flintsch  23.04.2016, 08:39
@Mausi4200

Ja, ist sie. Mir war aber auch wichtig, dass ich nachts nicht unbewusst den Fuß verdrehe, wenn ich mich zur Seite drehe.

Mausi4200
Fragesteller
@Flintsch

Ok. Danke :)

Was hat denn der Arzt gesagt, als er dir die Schiene verschrieben hat. Er wird am besten wissen, wann du sie tragen sollst und wann nicht.