Kann ich die aircast Schiene auch weglassen?

4 Antworten

Hey :)

Die Schiene hat eigentlich einen ganz bestimmten Zweck: Deinen Fuß zu stabilisieren und dabei wieder an Belastung zu gewöhnen. Sie soll helfen, dass du langsam wieder ans richtige Gehen kommst - das Teil, was du jetzt hast, nehme ich an, ist komplett unbeweglich und kann dir deshalb nicht dabei helfen.

Wenn die Schiene für Blutergüsse sorgt, nehme ich an, dass sie nicht richtig sitzt. Kontrolliere ob du sie für die richtige Seite hast (mir hat man damals auch mal die falsche gegeben) und gehe zum Arzt, erzähle was dein Problem ist. Vielleicht ist es auch einfach nicht die richtige Größe.

Falls das immer noch nicht hilft steige auf eine Bandage um - die ist elastisch und sollte deshalb keinerlei Probleme machen.

LG

Einzige richtige Antwort:

Geh schnellstens zum Arzt, das hättest Du längst tun sollen. Niemand sonst sollte das beurteilen, dafür ist das Forum hier der völlig falsche Ort.

Darauf darf hier eigentlich keiner eine Antwort geben!!!

Bitte sprich mit deinem Arzt! Nur er kann den Zustand der Wunde objektiv beurteilen!

Du hast doch die Schiene nicht umsonst oder aus Spaß bekommen.

Bitte frage deinen Arzt der dir die gegeben hast, ob du sie weglassen kannst, das kann man doch von hier aus nicht beurteilen.

Du würdest dich lieber auf eine Antwort von Laien verlassen, auf auf deinen Arzt?