Mama kann wegen Übergewicht nicht mehr beten, trotzdem in den Himmel?

13 Antworten

InschaAllaah wird Allaah in seiner Barmherzigkeit auch deiner Mutter das Paradies ermöglichen.

Grundsätzlich kann sie in allen ihr möglichen Lagen beten. Selbst jemand, der nur noch im Bett liegen kann, kann seine Gebete regelmäßig beten.

Im übrigen können die Kinder für die Eltern sehr viel tun, auch nach ihrem Tod. Dazu gehören auch die rituellen Gebete oder sogar die Hadsch, die für die Eltern gemacht werden kann. Bei der Hadsch sollte man aber zuerst seine eigene machen und dann die für die Mutter oder den Vater.

NEIN: Aber einfach nur deshalb, weil es weder Himmel, noch Hölle gibt!

Na sicher doch. GOTT wird schon wissen, warum sie es nicht tut, aber er weiß, dass sie es will

Man kann immer beten. Selbst Menschen die vollständig körperlich gelehmt sind.

Sie kann in ihrem Herzen und in ihrem Geist immer beten. Ich denke nicht, dass es wichtig ist, dabei die Bewegungen auszuführen, wenn sie diese nicht machen kann. Das können viele Menschen nicht, weil Sie alt sind oder Schmerzen haben oder im Rollstuhl sitzen usw. Die Bewegungen sind denke ich nur ein Unterstreichen der Hinwendung und Unterwerfung und eine Konzentrationshilfe für den der betet. Aber wichtig ist nur das, was im Herzen und den Gedanken passiert.