Funktioniert Kohlenhydratblocker?

8 Antworten

Kohlenhydratblocker sind genauso sinn- und wirkungslos wie alle anderen Nahrungsergänzungsmittel.
Wenn diese wirklich so wirken würden, wie die Hersteller behaupten, wäre DAS die Sensation.
Profitieren tun nur die Hersteller - sonst niemand.

Hallo! Keine Ahnung - aber warum auch? Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 14 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern oder Diät, normal gegessen.

Und sie nimmt jetzt wesentlich mehr Kohlenhydrate auf als früher

Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit. Temporäre Veränderungen führen über Jo-Jo nachhaltig zu mehr Gewicht.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Weißt du, was lustig ist? In den Packungsbeilagen dieser Dinger steht immer drin "In Verbindung mit einer ausgewogenen, kohlenhydratarmen Ernährung und Sport blahblahblah" (Das selbe steht auch in Fettbindern drin, halt auf fetthaltige Nahrung bezogen).

Und weißt du, was noch viel lustiger ist? Wenn man sich dann kohlenhydratarm (oder fettarm) ernährt, braucht man die Tabletten gar nicht mehr, weil ja nichts da ist, das geblockt oder gebunden werden kann.

matmatmat  01.07.2016, 08:45

Du müßtest Dich schon Kohlenhydrat (fett) *frei* ernähren das nichts mehr gebunden werden kann... aber der Nutzen ist dennoch mehr als Zweifelhaft.

Die machen ihren Job (einen Teil der Kohlenhydrate bzw. bei Fettblockern einen Teil der Fette absorbieren/unverdaulich machen).

Die Frage ist aber, was willst Du damit erreichen? Wenn Du die einnimmst um Abzunehmen ist der Nutzen mehr als Zweifelhaft. Anstatt deinen Körper dauerhaft an kleine Portionen zu gewöhnen und so dein Gewicht zu reduzieren filterst Du künstlich einen Teil der Nahrung aus. Wenn Du damit abnimmst, wirst Du genau so schnell wieder zunehmen, wenn du aufhörst die Tabletten zu nehmen. Du müßtest Sie also dein Leben lang weiter einnehmen...

Als Unterstützung beim Abnehmen.... vielleicht nützlich aber Zweifelhaft im Langzeiterfolg.

Also, um dir mal eine etwas klügere Antwort zu geben wie der Rest, der irgendwie nur blödsinn erzählt.

Die Carbblocker bestehen zu 99% aus sogenanntem Phaseolin. Dies ist ein natürlicher Stoff welcher aus Kidneybohnen gewonnen wird.
Dieses Phaseolin wird auch unter dem Markennamen GlycoLite oder PhaseLite verkauft.

Der Wirkstoff soll die Verdauungsenzyme "alpha-Amylase" blockieren und dadurch die Kohlenhydrataufnahme im Darm / pro Mahlzeit um etwa 40% verringern. Einen Blocker gibt es also nicht. Jedoch nimmst du durch die Enzyme nur noch 60% von den zugeführten Kohlenhydraten / Carbs zu.

Ich persönlich nutze gerne in meiner Defi-Phase das sogenannte "Reduxan", es besteht aus 3 Kapseln welches man morgens, mittags und abends zu sich nimmt.

Die Pille für den morgen verringert den Appetit und regt den Stoffwechsel an.

Die Pille für den Mittag ist ein Fettblocker, dieser hemmt die Aufnahme von Fett bei der Hauptmahlzeit.

Am Abend kommt der Kohlenhydratblocker, welcher die Verstoffwechslung von zu vielen Kohlenhydraten blockiert.

Ich denke man kann in etwa 800 Kalorien am Tag mit diesem Produkt einsparen.

matmatmat  01.07.2016, 08:47

Das ist eine Möglichkeit, die andere wäre gleich das zu essen, was man auch aufnehmen möchte und viel Geld zu sparen die man dann in besseres Essen investieren kann.

Healzlolrofl  01.07.2016, 08:50
@matmatmat

Da hast du natürlich recht. Klar.

Gibt aber nichts schöneres wie Nudeln oder Reis mit einer Sahnigen Sohne :-)))

Nutzerin9254  01.07.2016, 17:54
@Healzlolrofl

Du als Sportler gibst so einen Rat?

Healzlolrofl  01.07.2016, 17:55

Ich habe keinen Rat gegeben. Ich habe lediglich erklärt wie Kidneybohnen funktionieren ;-)

Healzlolrofl  02.07.2016, 01:07

Sollte auch nicht witzig sein, Wüstenfake.