Funktioniert Abnehmen mit Gedanken? Hat jemand Erfahrungen damit?

10 Antworten

Nein.

Lg

HelpfulMasked

Das ist kompletter Unsinn. Du kannst nur abnehmen, wenn du deinem Körper weniger Nahrungsenergie zuführst, als er zum Leben benötigt. Das ist erreichbar durch Reduzierung der Nahrungsaufnahme oder Erhöhung des Energiebedarfs durch Bewegung (Sport). Alles andere ist Unsinn.

Mit "abnehmen per Gedanken" ist die positive Einstellung zu dir selbst und deinem Vorhaben gemeint.
Die meisten Menschen nehmen sich, um abzunehmen, Dinge vor wie "ab jetzt esse ich dieses und jenes nicht mehr" "ab jetzt mache ich täglich Sport auch wenn ich Sport eigentlich nicht Mal" "ich esse ab 18 Uhr nicht mehr" usw....
Man rückt das Blickfeld auf Dinge die man "nicht mehr darf" oder "tun muss"
Wenn du aber deine Gedanken positiv formulierst und dich auf die schönen Dinge an der Ernährungsumstellung konzentrierst ist das Abnehmen deutlich einfacher und vielversprechender.
Freue dich über den Geschmack von herrlich frischen Lebensmitteln, über die tolle Luft beim Spaziergang, über die schönen Herbstfarben, über das Stück Schokolade das du langsam im Mund zergehen lässt.
Sehe das positive und nicht den Verlust.
Und das allerwichtigste für jeden Abnehmwilligen: besser langsam und bewusst als im Hauruck Verfahren.

es heißt nicht umsonst, abnehmen beginnt im Kopf. Gedankenübungen vielleicht um bewusster zu essen.. aber man muss schon was dafür tun. Fakt ist, dass man sich gesund und ausgewogen ernähren sollte und nicht über seinen Tagesbedarf kommen sollte

nein, es funktioniert nur über dass was man isst und trinkt

BobbyMcD
Fragesteller

Ja, aber das, was man isst und trinkt wählt doch unser Gehirn aus und denkt sich was dabei, oder nicht. Das könnte man doch beeinflussen oder sind wir da alle triebgesteuert?

eppursimuove  09.11.2017, 16:33
@BobbyMcD

wenn es so wäre würde man immer dasselbe essen und trinken, was der Mensch macht ist Entscheidungen zu treffen und die sind bezüglich essen und trinken meist falsch, siehe die Zivilisazionskrankheiten

BobbyMcD
Fragesteller
@eppursimuove

ich glaube ich recherchiere mal in dieser Richtung weiter. Denn falsche Entscheidungen können doch mit der Zeit korrigiert werden, so , dass man immer öfter die richtigen Entscheidungen bezüglich des Essens trifft, danke und LG