Ist Abnehmen nur durch Kaugummi und Wasser möglich?

8 Antworten

Sicher nimmt man dadurch zunächst mal ab, wie auch nicht, wenn der Körper keine Nährstoffe bekommt?

Man schadet aber auch seiner Gesundheit extrem, bekommt starke Mangelerscheinungen, vermutlich landet man mit einem Kreislaufkollaps im Krankenhaus, und wenn man wieder anfängt zu essen, bekommt man natürlich den berühmten Jojo-Effekt. Das heißt, dass der Körper alles an Nährstoffen einlagert, was er bekommen kann und Fettdepots anlegt, um für die nächste "Hungersnot" vorzusorgen. Im Endeffekt wiegt man dann meist mehr als vorher. Es heißt nicht umsonst, dass Diäten dick machen.

Es ist also ganz klar von solchen "Crash-Diäten" abzuraten.

Nach Recherche habe ich auch andere Leute auf Plattformen wie z.b. tiktok oder so gesehen, die mit dieser Methode ebenfalls abnehmen.

Oh je. Man sollte nicht alles glauben, was einem im Internet so vorgegaukelt wird. Vor allem nicht auf tiktok. Das ist keine seriöse Seite, die sich zum Recherchieren eignet.

Das ist alles Mist! Letztendlich musst du deine Lebensumstände ändern. Heisst jetzt nicht, dass Du Sport machen musst oder FDH, sondern einfach nur darüber nachdenken:

  • Muss es ein gezuckertes Getränk sein oder darf es auch Wasser sein
  • Wo ist überall Zucker drin? Du glaubst gar nicht wo es überall enthalten ist
  • selbst Kleinigkeiten, die man isst oder eben weg lässt helfen auch, zu zu nehmen oder abzunehmen.
  • Es sind die kleinen Schritte die zum Ziel führen. Wenn Du dich alle 2-3 Tage auf die Waage stellst und merkst, dass Du zugenommen hast, reflektiere die letzten beiden Tage, wo es zur Völlerei gekommen ist und wenn es weniger ist, freu dich darüber, denn es ist ein Ansporn!

Das ist ein Pro ana Müll der mal wieder auf tik tok herunter wie so oft ..Eigentlich sollte dir dein gesunder Menschenverstand sagen, dass nichts essen natürlich zum abnehmen führt, aber nicht effektiv ist, da es zu schwere gesundheitlichen Schäden wie organschäden, knochenschäden (Osteoporose), Unfruchtbarkeit Haarausfall, Kreislaufprobleme, wundheilstörung etc etc führt was man entweder nicht durchhält (psyxvisxh gesunde Menschen bzw die machen sowas eig gar nicht) dann reagiert der Körper mit fressanfälle wodurch man alles wieder zunimmt oder man landet in der esstörung, was mit der Zeit zu den Schäden bzw zum Tod führt ergo nicht erstrebenswert. Wenn man also das Ziel hat dich umzubringen funktioniert das , aber gibt es einfacherere Wege zum abnehmen ist das jedenfalls Schwachsinn, weil man entweder schwere Schäden bekommt bzw stirbt oder wieder zunimmt und das dann fast immer mehr als vorher weil der Körper total durcheinander ist

SklavinL  25.05.2021, 11:38

PS das meine was msn abnimmt ist zudem Muskulatur ubd magendarminhalt wodurch die Zahl zwar schnell niedriger ist man aber nicht wirklich dünner aussieht

Bitte mach keinen Vortrag darüber. Das ist ein Insider auf TikTok und das Abnehmen hat nichts mit Kaugummi kauen und Wasser zu tun. Lies dir mal die Kommentare darunter durch vielleicht kapierst du es dann...

Bist vermutlich aber noch zu Jung um das zu verstehen.

TruezNeedsHelp
Fragesteller

Ich weiß nicht woraus du mein Alter schließt. Naja

Mein Vortrag bezieht sich auf Abnehmmethoden im allgemeinen und mich hat die Thematik mit dem Kaugummi usw. einfach interessiert, dass ich zufällig während Recherche auf Tik Tok gestoßen bin. Danke trotzdem

Dr34mle1  25.05.2021, 12:43
@TruezNeedsHelp

Ich schließe auf dein Alter dadurch, dass du noch in der Schule bist und du nicht checkst was mit Wasser trinken, Kaugummi kauen und schnellem abnehmen gemeint ist. Fühl dich nicht gleich angegriffen.

Es ist möglich abzunehmen aber man wird wenn man was anderes zu sich nimmt direkt stark zunehmen. Das jemand sich 60 Tage lang so ernährt hat wage ich zu bezweifeln da man maximal 21 Tage ohne Nahrung überleben kann.

SklavinL  25.05.2021, 11:37

Tun Leute nennt sich Magersucht sterben über 20% dran..

blueman3040  25.05.2021, 12:07
@SklavinL

Die essen wenigstens noch ab und zu bisschen.

SklavinL  25.05.2021, 12:22
@blueman3040

Gibt unterschiedliche Formen ist ja nicht jeder gleich ich kenn welche die gar nichts essen also lange fasten

SklavinL  25.05.2021, 12:22
@blueman3040

Diese "Kaugummi diät" kommt ja vo den pro ana Seiten..