Diätpulver Almaset & Metformin 1000 zusammen nehmen?

5 Antworten

man kann nicht gesund und schnell abnehmen. Zumindest nicht dauerhaft. Denn übertriebener Sport und runterhungern bringen zwar schnelle Erfolge, führen beim erreichten Wunschgewicht allerdings zum Jojo Effekt. .... genug kluggesch...en, zu deiner Frage: diese Diätpulver sind meist genau auf eine bestimmte Menge Ersatznährstoffe ausgelegt. Ich würde also bei einem bleiben.

LoveHidalgo
Fragesteller

Hm. Danke. Metformin 1000 soll den Zucker abblocken - möchte ja keine Unterzuckerung wg. des Pulvers... oO

Lieber Hidalgo!

Ja, das geht problemlos. Das Metformin bewirkt ja eine gesteigerte Aufnahme für Insulin in die Zellen, was ja beim Typ 2 Diabetiker meist der Auslöser des Diabetes ist. Die meisten Anfangsdiabetiker bekommen daher erst mal Metformin, in der Hoffnung, dass das schon ausreicht. Die bekommen meist nicht einmal einen Diätplan oder eine Ernährungsberatung mit. Das Metformin soll dann helfen, egal was und wieviel man isst.

Es ist also auch egal, ob man sich von irgendwelchen teuren, überflüssigen Pülverchen ernährt - das Metformin senkt einfach schneller den Blutzucker. auf das normale Maß. Mehr nicht. Unterzuckern kannst du davon also nicht!

Höchstens, wenn du jetzt viel Sport treibst, um abzunehmen. Ich gehe mal davon aus, dass du als Diabetiker ein Blutzucker-Messgerät hast? Bis zu weißt, wieviel Zucker dein Sport verbraucht, solltest du zum Sport immer dein Messgerät, mehrere Täfelchen Traubenzucker und deinen Diabetikerausweis mitnehmen. Und Trainer über den Diabetes informieren - falls du unterzuckern solltest!

LG, deine Diätassistentin und Diabetikerin

wenn dir deine gesundheit egal ist kannst du besseres zeug nehmen xD

muskelnerd  13.05.2015, 20:38

auch sehr schön und leider wahr

Hungere lieber gleich. Das geht schnell und du hast den jojo Effekt wenigstens kostenlos...

muskelnerd  13.05.2015, 20:37

Sehr gute Antwort ; )

Diätpulver machen nur deren Hersteller fett, aber Dich nicht dünner. Wenn Du diesen Unsinn glaubst, dann schlucke weiter diese Wundermedizin. Helfen wird Dir nur eine bewußte Ernährung und Bewegung. Aber dazu sind die Menschen zu faul und kaufen aus Bequemlichkeit lieber Wundermittel, so wie Du.