Für welches Alter ist "Warrior Cats" geeignet?

15 Antworten

Ich würde es so 10 Jahre alten Leuten empfehlen. Denn der Text ist sehr umfangreich, ausführlich und teilweise auch kompliziert geschrieben.

Hallo Gicaldo

Ich habe ungefähr in der 5. Klasse begonnen Warriorcats zu lesen und bin mittlerweile schon in der 8. Klasse. Ich lese sie noch immer mit grosser Begeisterung und warte immer gespannt darauf bis ein weiteres Buch übersetzt wurde.

LG Litonya :D

Ich find, es ist eigentlich ziemlich egal bis wann man das Buch lesen kann. ich bin jetzt 14 Jahre alt, ich glaube ich würde Warrior Cats noch lesen wenn ich im sterben lieg. diese sind Bücher einfach genial!

Kommt darauf an, wie die eigene Entwicklung ist. Ich denke, so mit 10/11/12 Jahren, kann man mit dem Lesen der Warrior Cats beginnen.

Also so ab 10 würde ich es empfehlen. Und dann eig. jedes Alter, also die Teile sind so spannend, man kann sie mit jedem Alter lesen wenn man viel über Katzen weiß.

Lg AppleGone1