Warum ist Aluminium eigeentlich besonders für den Flugzeugbau geeignet?

10 Antworten

es ist sehr leicht und durch legierung mit anderen metallen wird es dann sehr stabil. nachteil ist, dass aluminium von quecksilber angegriffen wird, daher ist es auch nicht erlaubt quecksilber ins flugzeug mitzunehmen.

Es ist stabil , gut umformbar und rostbeständig.

es ist leicht und stabil und rostbeständig

Es ist leicht, stabil aber reagiert nicht so extrem auf Temperaturwechsel, die ja herrschen

Weil es stabil ist und trotzdem sehr leicht im Vergleich zu Stahl.