ist DOBENDAN STREPSILS DIREKT auch fur kinder geeignet?

4 Antworten

Das habe ich auf der Internetseite gefunden..

.Soweit nicht anders verordnet, nehmen Erwachsene und Kinder über 12 Jahre je alle 2 Stunden eine Lutschtablette langsam im Mund zergehen lassen. Die Tagesdosis sollte 8 Lutschtabletten nicht überschreiten. Kinder unter 6 Jahren sollten die Lutschtabletten nicht einnehmen, um ein ungewolltes Verschlucken zu vermeiden. Bei Kindern von 6-12 Jahren können Dobendan Strepsils® Lutschtabletten alle 4 Stunden angewendet werden. Die Tagesdosis sollte 4 Lutschtabletten nicht überschreiten.

Der Wirkstoff von den Tablette ist Cetylpyridiniumchlorid der ist bei Kindern/jugendlichen/erwachsenen nicht weiter bedenklich. Du solltest nur die Dosierung beachten. An sich ist es für dein Alter unproblematisch. Auch wenn es ein starkes Mittel ist

tausend dank für diese geniale uns super hilfreiche antwort!!!! könntest du mir vielleicht ,bitte noch die internetzseite sagen???

Koche Salbeitee, lass ihn damit heiß gurgeln und ausspucken, hinterher ohne gurgeln auch trinken.

Medis für Erwachsene sollten weder Kinder, noch (alte) Menschen, über 65 Jahre nehmen.

vielen dank fur diese super antwort!!1

@glamour21999

Wegen älterer Menschen habe ich erst kürzlich recherchiert, die brauchen teilweise Hilfe um von irgendwelchen Medis wieder herunter zu kommmen. Für Kinder ist das nicht anders, versuche so lange wie möglich mit Naturmittelen auszukommen, wir nehmen unbewusst viel zu viele Mittel unbewusst auf; Antibiotika, weil da Tier, dessen Fleisch wir essen, damit behandelt worden ist, ....

Hallo, ich habe gerade die Packungsbeilage von "Dobendan strepsils dolo" vor mir liegen, ist fast das Gleiche. Dort steht: unter 6 Jahre nicht geeignet. Von 6-12 Jahre : Alle 4 Stunden eine Tablette lutschen, nicht mehr. Sag am Besten Deinem Arzt Bescheid, daß Dir diese Tabletten geholfen haben. Ich weiß ja nicht, ob Du irgendwelche Allergien/Unverträglichkeiten, andere Krankheiten, etc. hast - so etwas kann ja den Gebrauch einschränken oder ganz untersagen. Da diese Tabletten in der Apotheke frei verkäuflich sind, knannst Du auch mit dem Apotheker darüber reden und Dich beraten lassen. Gute Besserung !!!

woooow!!!vielen dank für diese super antwort!!!!du hast mir echt viel geholfen!!!!!!

Was steht in der Beschreibung??

Dobendan ist ein örtliches Schmerzmittel, das Du mit 12 nehmen darfst, kommt auf die Dosierung an. Die grüne Packung ist ok.

Das steht drauf, weil die Pharma-Hersteller ihre Produkte verkaufen wollen. Die Folgen sind überhaupt nicht erforscht, glaub mir!

Tests auch noch an Kindern und älteren durchzuführen käme den profitgierigen Geschäftsleuten zu teuer.

@hoermirzu

vielen dank für diese antwort!!