Fühlt sich Verliebtheit immer gleich an?

9 Antworten

Nicht nur der Partner, auch ich selbst verändere mich. Es kommt allerdings auch darauf an, worauf du dich bei diesem Gefühl beziehst, wenn du es vergleichst. Irgendeine Ähnlichkeit hat es ja, sonst würdest du es nicht mit demselben Wort bezeichnen. Allerdings war bei mir z.B. die erste Verliebtheit komplett unsicher und schmerzhaft (weil unerwidert), später war es dann v.a. aufregend, und bei meinem Mann war es zuerst sehr stressig, und als ich dann gemerkt hab, dass er mich auch will, wurde es einfach nur großartig ^^ Jetzt ist es ein immer wieder aufwogendes, extrem zärtliches Gefühl, das aber auch mit großer Sicherheit verbunden ist.

Die Emotionen, die man beim Verliebtsein empfindet, sind immer gleich.
Sie kommen ja auch aus Dir selbst, der Partner ist "nur" der Auslöser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich so richtig verliebt war, hat es sich immer gleich angefühlt.

Herzklopfen, aufgeregt bevor ich ihn sehe, manchmal habe ich sogar die Stunden gezählt und konnte es kaum erwarten, bis es so weit war, dass wir uns sehen 💖

Ja fühlt es sich. Ich war schon paar Mal verliebt. War nervös in dessen Nähe, Herz schlug schneller, dachte dauernd an ihn usw. Bei meinem jetzigen Freund war ich aber sofort hin und weg (erster Partner). Da fühlte sich das Verliebtsein stärker an. Aber von der Art und Weise ist es dasselbe.

Viele Leute suchen sich nach ner Trennung zwanghaft sofort wen neues, und versuchen dann mit demjenigen, egal wer es ist, die selbe Beziehung weiterzuführen über die sie noch nicht hinweg sind. Sie verwechseln dass dann gerne mit Verliebtheit ^^