Guten Morgen Wurdet ihr schon mal von einer Freundin/einem Freund einfach so sitzen gelassen ohne eine Erklärung, die ihr/den ihr sehr gerne hattet?

28 Antworten

Hallo :)

ich hab es auch einmal erlebt, vor einigen Jahren. Ich bin kein besonders zugänglicher Mensch, ich schließe nur zögerlich Freundschaften, das liegt mir nicht. Aber wenn ich eine Freundschaft aufgebaut hab, dann hält die lang.

Klar haben sich auch einige Freundschaften auseinander gelebt, meist Schulkameraden, die man nur 1-3 Jahre sieht, wenn man nicht mehr in die Grundschule etc. geht. Das war aber nie wirklich schlimm, man bleibt ja dennoch irgendwie mit manchen in Kontakt, wenn auch nicht mehr so wie früher.

Ich hatte mal einen sehr guten Freund. Wir haben uns und ja ich weiß, dass kann man sehen wie man will, über Kwick kennen gelernt. Er war nett und wir haben geschrieben, er war Musiker. Wir haben und das ist vllt. altmodisch uns Briefe geschrieben, es war schön einfach nur eine Freundschaft aufzubauen, wir haben nie Gefühle füreinander gehabt, es ging also nie über Freundschaft hinaus.

Die Freundschaft hielt 9 Jahre. Wir haben neben Briefen natürlich auch über das Internet Kontakt gehabt und eines Tages, war ich einfach blockiert. Ohne Vorwarnung, von jetzt auf gleich. Ich hab versucht, ihn anzuschreiben per SMS aber es kam nie eine Rückmeldung.

Ich weiß bis heute nicht, was der Anlass dazu war. Manchmal dachte ich, ich hätte was übersehen, dass er vllt. doch mehr für mich empfunden hat, aber das hat sich schnell gelegt, weil wir im Nachhinein doch immer recht offen und ehrlich miteinander umgegangen sind.

Ich würde die Freundschaft nicht noch einmal aufbauen wollen, da es schon lang weh getan hat und mir das von jetzt auf gleich ohne Begründung doch mehr getroffen hat als ich anfangs vllt. zugeben wollte. Aber ich würde dennoch gerne wissen Warum? Ich glaube die Frage tut mehr weh, als der Verlust von jemandem, den man mal als Freund bezeichnet hat, weil es kein Ende ist in dem Sinn es ist einfach abgebrochen und so unmittelbar von Heut auf Morgen.

Mittlerweile sind 3 Jahre vergangen und ich mache weiter, auch wenn ich mich hin und wieder schon dabei ertappe, dass ich mich frage, was er so macht. Aber ich richte meine Aufmerksamkeit auf meine anderen Freundschaften, die tatsächlich da sind und mich nicht einfach wortlos stehen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das kam schonmal vor. Ich war gerade 17 und aus dem Ausland zurück ( 🤡 ) als ich von einer Frau kontaktiert wurde, die einen Zeitungsartikel über mich gelesen hatte. Sie wollte mit mir befreundet sein weil sie so einige Schicksalschläge mit mir teilte und er Meinung war, ich brauche eine beste Freundin. 😶

Lief anfangs ja alles ganz gut. Sie überzeugte mich auch davon, meine Eltern doch anzuzeigen auch wenn es für mich selber keinen besonderen Grund dafür gab da ich mit meinem Elternhaus abgeschlossen hatte sobald ich da weg war...

Sie besuchte mich, ich besuchte sie. Und wir unternahmen auch so Sachen wie schwimmen gehen etc. War also alles ganz normal. Scheinbar zumindest...

Ich weiß bis heute nicht so wirklich was mit ihr passiert ist. Sie lud mich nochmal zum Kaffeetrinken bei ihr ein, aber als ich vor ihrem Haus ankam war das Haus leer. Sie war offensichtlich einfach "spontan" weggezogen. 🤪🤪🤪🤪🤪🤪🤪🤪

Ich schätze mal, ich hab nix falsch gemacht. Sie war wohl einfach nur mit sich selber überfordert. Es ist zwar eine nette Idee als selber Betroffener anderen Betroffenen Freundschaft anzubieten, aber so wirklich gesund ist das wohl nicht wenn man seine eigene Vergangenheit noch nicht verkraftet hat... 🤔

Ich denk immer noch manchmal an sie, auch wenn das nun schon "Ewigkeiten" her ist...

Nun gut. Freunde kommen und gehen. Es schadet eigentlich nur wenn man Gegangenen zu arg nachtrauert. Ich freu mich also lieber über die, die bleiben. 😉

Nu gibt's noch Kaffee für alle und weil mir gerade danach ist ein paar (kann mich mal wieder nicht entscheiden... 😏 ) nette Medleys zum Wachtanzen:

☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕

Tschechisch:

https://www.youtube.com/watch?v=yVPvjT10g3k

Englisch:

https://www.youtube.com/watch?v=2leGqGt8EBc

Und in Deutsch wechseln wir mal das Genre:

https://www.youtube.com/watch?v=K16nDG20tvo

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Schönen Donnerstag euch allen!

warehouse14

Hast du eigentlich nie die Idee gehabt, dieser Frau könne etwas passiert sein, wo sie deine Hilfe (als 'Freundin') hätte dringend brauchen können? Je nachdem, was sie zuvor erlebt hatte (du weißt es ja, denn das war ja euer Verbindungspunkt), hätte es sein können, dass ihr jemand etwas Böses antun wollte und sie DESHALB verschwunden war. (Ich denke gerade so über deine Antwort nach und da kommen mir solche Gedanken, denn rätselhaft ist bzw. war das schon...!) Liebe Grüße

@Spielwiesen

Naja, sie lebte ja nicht alleine. Wenn ein Ehepaar und 2 Kinder plötzlich verschwinden bleibt das nicht unbemerkt. Wäre da also was passiert hätte ich in der lokalen Presse zumindest mal einen Hinweis finden müssen...

Aber es ist nicht ungewöhnlich das Menschen, die selbst recht labil sind, sich um andere kümmern wollen. Irgendwann merken sie dann, daß sie damit überfordert sind und ziehen sich einfach zurück. Manchmal eben auf so eine radikale Weise.

Guten Morgen Fliegengewicht und in die Runde,

nein, wortlos wurde ich noch nie von einem Freund oder einer Freundin verlassen.

Allerdings konnte ich in einem Fall den Verlust der Freundschaft nicht so ganz nachvollziehen, musste es aber akzeptieren.

Eine Freundin hatte sich um die Führungsposition in unserem Team beworben. Wir waren der Meinung, dass sie sich nicht gut genug auskannte und hielten uns daher mit unserer Begeisterung sehr zurück.

Da sie meine Freundin war, sagte ich aber nichts dazu, bis sie darauf bestand, dass ich ehrlich sein sollte.

Als ich ihr ehrlich meine Meinung dazu sagte und sie gleichzeitig auch den Posten nicht bekam, kündigte sie mir die Freundschaft mit der Erklärung, dass ich sie hätte unterstützen müssen.

Das sehe ich bis heute anders, denn wir hätten alle unter ihrer Inkompetenz in juristischen Dingen leiden müssen.

Es dauerte einige Zeit, bis ich darüber hinweg war. Ich sagte mir immer, dass es einfach nicht mehr gepasst hätte.

Euch allen einen fröhlichen Donnerstag.https://www.spruch-des-tages.de/images/sprueche/freundschaft-ist-wie-eine-medaille-wenn-eine-seite-ihren-glanz-verliert-zerbricht-sie.jpg

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Freundschaft)

Guten Morgen liebe Sofia und einen wunderschönen Donnerstag wünscht Dir mit GLG Remulus

Guten Morgen Fliegengewicht und in die Gugumo Runde,

ich gehe mal davon aus das in der Frage eine Freundschaft und keine Beziehung gemeint ist.

Das ist mir einmal passiert, meine beste Freundin hat den Kontakt einfach abgebrochen. Von heute auf morgen war komplett Funkstille. Sie war psychisch krank und hatte ein Pflegekind, ich weiß das ich sie oft unter Druck gesetzt hatte damit das Kind anständig versorgt wird. Vielleicht war ihr das zu viel und sie hat den Kontakt deswegen abgebrochen, zumindest war das die einzige Erklärung für mich.

Sie war mir wie eine Schwester und wir standen uns sehr nahe, sie hat eine große Lücke hinterlassen die bis heute kein anderer füllen konnte. Erst gestern habe ich noch Fotos von einem gemeinsamen Urlaub angeschaut, mittlerweile ist es mir egal geworden. Es ist jetzt zehn Jahre her aber es hat lange gedauert bis ich mit dem Thema abschließen konnte. Wut und Trauer haben sich ständig abgewechselt aber ich wäre nie auf die Idee gekommen hinter ihr herzulaufen. Ich habe es akzeptiert und fertig. Wenn sie gewollt hätte, wußte sie wo ich zu finden bin. Jetzt nach zehn Jahren ist der Offen aus und nun würde ich einen erneuten Kontakt nicht wollen.

Allen einen schönen Tag und ganz liebe Grüße

Guten Morgen liebe Moewe und einen wunderschönen Donnerstag wünscht Dir mit GLG Dieter

Guten Morgen Mowe4

Ja die Frage war rein freundschaftlich gemeint.

Danke für die Anwort. Dir auch einen schönen Tag.

Guten Morgen an Dich und die gesamte Runde.

Ja, ich habe so etwas mehrmals erlebt.

Meine beste Kindheitsfreundin, die ich sehr gern hatte, hat mich oft stehen lassen oder einfach nicht mehr gefragt, ob wir was zusammen machen. Später stellte sich heraus, dass es sie zu Leuten hinzog, die Drogen konsumierten, klauten und ein extremes Leben führten. Ich vermute, sie wollte das Eingesperrtsein und die Verbote ihres Elternhaus überkompensieren (Vater war Polizist und kontrollsüchtig, Mutter war vergnügungssüchtig und ständig auf Achse und ließ sie den Haushalt machen).

Zunächst litt ich darunter, dass ich ihr nicht mehr spannend genug war und versuchte sie immer zu unterstützen, um die Freundschaft zu bewahren. Doch dann beklaute sie mich, lieh sich Sachen und verkaufte sie weiter usw.

Im Laufe der Jahre wurde ich selbstsicher und merkte, dass ich es gar nicht nötig habe, Pseudo Freunden hinterher zu rennen. Es bringt einem nichts außer Frust und dafür ist das Leben zu schön.

Es gibt genügend nette Menschen.

Ein Exfreund ghostete mich mal und meldete sich aus einem Kurs in den USA nicht wieder, plante ursprünglich, nach der Rückkehr mit mir zusammen zu ziehen.

Während der Ghosting Phase litt ich sehr. Arbeitskollegen fanden aber heraus, dass er längst wieder in Europa war und in den USA andere Frauen hatte.

Ich fuhr zu seinem Hotel in Holland, stellte ihn zur Rede und stellte fest, wie armselig und verschlagen er aussieht mit seinem Lügengesicht. Als er mir anbot, weiter Sex zu haben, knallte ich ihm eine und fuhr von ihm geheilt nach Hause. Dieser Abschluss war für mich wichtig und er war ab da sofort uninteressant für mich.

Es gab weitere Ghosting Geschichten, wo Typen einfach zu feige waren, Schluss zu machen. Da knabberte ich teils ein halbes bis ganzes Jahr dran, weil ich nie erfuhr, was falsch gelaufen ist. Ein Abschluss in Form eines Gesprächs, Schlussmachen usw könnte hier viel Leid und Grübeln ersparen.

Im Laufe des Lebens gab es auch mehrere Bekannte oder Freundinnen, die sich ohne Streit auf einmal rargemacht haben. Meist waren es solche, die eine große Gier nach Aufmerksamkeit hatten und die sich einen anderen Fanclub suchten.

Ich bin mir selbst aber wichtig genug, als dass ich nur für die Belange anderer Leute da sein will, die einen nur wie Vampire aussaugen.

Im Laufe des Lebens lernt man da so einige Dinge dazu.

Mittlerweile erkenne ich recht früh solche Verhaltensweisen und lasse solche Leute nicht mehr nah an mich heran.

Wünsche Euch noch einem schönen Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung