Clomifen ohne Ultraschall!

2 Antworten

Hallo MadameJ,

ich habe wegen Kinderwunsch auch einige Monate Clomifen nehmen müssen.

Meine Frauenärztin sagte zu mir, dass ich vom 5. - 9 ZT täglich eine Tablette nehmen sollte und zwischen dem 21. und 26. ZT einmal zum Blut abnehmen muss, deshalb finde ich das mit dem 4 - 9. ZT schon eigenartig und das sie Dich nicht zum Blut abnehmen bestellt, finde ich auch seltsam. Ich würde in dieser Situation den Frauenarzt wechseln. Regelmäßiges Ultraschall wurde bei mir auch nicht gemacht

Ich wünsche Dir alles Gute!!!

Ich habe auch PCO.

Und ich rate Dir dringend, wenn überhaupt mit Clomifen, dann nur unter US-kontrolle zu stimulieren. Ich selbst habe Clomi übersprungen, meine Schwester (auch PCO, liegt in der Familie) hat gar nicht darauf reagiert. Ich war jahrelang in Kinderwunschforen aktiv und habe festgestellt, dass Clomi desto weniger wirkt, je ausgeprägter das PCO ist. Es kann also sein, dass Clomi bei Dir rein gar nichts bewirkt. Und dann nimmst Du Hormone für nichts und wieder nichts. Ich schätze, die Wahrscheinlichkeit, dass gar nichts passiert, ist höher als das Risiko von Mehrlingen.

Ich würde das nicht machen.