Hilfe ich hab ständig komische Rückenschmerzen von der Pille!

6 Antworten

Hallo! Mir geht es genauso....ich habe auch diese komische Rückenschmerzen und auch schmerzen im unterbauch.....ich bin mir auch sicher, dass es mit der Pille zusammenhängt, denn in der 7tägigen Pillenpause sind die Rückenschmerzen einfach nur verschwunden....nehme ich dann wieder die Pille.....gehen diese Schmerzen wieder los...ich werde die pille demnächst absetzen ...weil eine woche im monat schmerzfrei und dafür 3 wochen rücken und bauchschmerzen ...nee danke....

Vielleicht willst du die Pille gar nicht nehmen und du verspannst dich, je öfter du sie einnimmst. Wenn dir die Pille nicht behagt, dann nimm sie lieber nicht. Ich kann das gut verstehen. Es gibt noch jede Menge andere Möglichkeiten. Wenn dir dein FA keine nennt, solltest du den FA wechseln.

Nee ich verspanne mich nicht :)

Hast du schon Microgynon probiert? Hatte auch mit verschiedenen anderen Probleme aber seit dem ich die nehme absolut keine mehr! Und die hat sogar noch den Vorteil das die 6 Monatspackung wenn du Reimportware nimmst nur 28€ kostet ;-)

Nein hab die noch nicht probiert.. Habe auch Angst die zu probieren weil die von der Marke Bayer ist hab schon schlechte berichte gehört von der Marke die Pillen :( Hab eher daran gedacht eine Östrogenfreie zu nehmen :)

@Simone320

Also ich nehm die seit ich 17n bin und die hat nie versagt!

@kinky

Und die is nich von Bayer!

@kinky

Neiiin ? Von welcher isn die ? ... Meine Rückenschmerzen sind mittlerweile noch schlimmer geworden von der Minette echt mies sowas :(

Also wenn du Schmerzen hast und die FA`s nichts machen dann ist das nicht okay.Benutzt du immer die gleiche Pillenmarke oder hast du schon andere ausprobiert?.Es gibt viele Nebeneffekte bei der Pille.... :S

Ich hab schon 3 verschiedene Präparate probiert hatte erst die Asumate 20 die hab ich ab dem ersten tag meiner periode genommen und hatte nach paar std starke stimmungsschwankungen und sehstörungen.. (alle meinten ich übertreibe und so das ich mir das einbilde) aber ich kann normalerweise immer Medikamente ab bei der Pille ist es komisch.. Hatte da auch starke Rückenschmerzen.. habe sie dann nach ein monat abgesetzt und die rückenschmerzen gingen dann nach einer woche ungefähr weg.. Danach kam die evaluna 30 hatte nur die rückenschmerzen nach einer woche wo sie schlimmer wurden danach die minette wo dies auch der fall war plus das mir kurz nach der einnahme schwindelig ist un ich kann wegen den rückenschmerzen mich garnicht konzentrieren auf irgendwas -.-

@Simone320

Das ist echt schlimm o.o Versuch mal die von Ratiopharm oder die Enrica.Beide sind sehr gut und gut verträglich ;)

Hallo,

lass dich doch testweise mal auf ein anderes Präparat umstellen oder überlege mal, ob eine andere Verhütungsmethode eine Option wäre. Auf jeden Fall würde ich durch eine Veränderung deine Vermutung verifizieren.

LG Jörn

Ich hab schon 3 verschiede präparate probiert und bei jedem war das der fall die starken rücken schmerzen :(

@Simone320

Hast du die Pille mal ganz weggelassen? Ich würde eine Alternative VH-methode dem dauerhaften Einsatz von Schmerzmitteln bevorzugen. Zumal normale NSAR´s bestimmte Organe erheblich belasten und Opiate vermutlich "noch" nicht angebracht sind...

@docstud77

ich nehme die pille erst seit ca 3 monaten :) und gleich am anfangs traten schon die Rückenschmerzen auf wo ich sie anfing zu nehmen nach einer woche :)