Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit nach Chlamydien unfruchtbar zu werden?

2 Antworten

Das kann dir keiner sagen. Kann sein, kann auch nicht sein. Du hast zwei Eileiter, vielleicht war nur einer entzündet.

Wen du dir später ein Baby wünschst, kannst du einfach probieren. Wenn's klappt, ist alles gut, und wenn nicht, kann man immer noch die Durchlässigkeit der Eileiter untersuchen (und beim Partner ein Spermiogramm machen, denn auch bei Männern können Chlamydien zu Unfruchtbarkeit führen).

Nach dem was ich auf die Schnelle gefunden habe, liegt die Wahrscheinlichkeit bei etwa 3% bei Frauen.

https://academic.oup.com/humupd/article/5/5/433/620363/Chlamydia-trachomatis-impact-on-human-reproduction

Falls dein Englisch ausreichend gut ist und du es unbedingt wissen möchtest, kannst du dich hier durch die Studien wühlen: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/?term=chlamydia+infertility

LG