Habe ich PCO-Syndrom? Behaarung, Zyklus?

3 Antworten

Ich würde den Gynäkologen wechseln, solche, die einem nur die Pille andrehen wollen, sind meist faul und geldgierig, denn es gibt Geld für die Rezepte (meist stecken noch Verträge dahinter) und die Symptome sind schön überdeckt.

Ein verantwortungsvoller Gynäkologe verschreibt Frauen selbst mit leichtestem Übergewicht keine Pille aufgrund der hohen Thrombosegefahr.

Für die Diagnose PCOS braucht es aber einen Hormonstatus (musst du selbst zahlen) und einen Ultraschall der Eierstöcke.

S4m4r  19.04.2022, 11:26

einen Hormonstatus - Endokrinologie, richtig?

Kugelflitz  19.04.2022, 18:00
@S4m4r

Das macht der Gynäkologe.

Das du da Haare hast, ist vollkommen normal. Nur die stärkere Dunkelfärbung macht dir sicherlich zu schaffen. Zu mindestens die Oberlippe würde ich ab und an mal rasieren.
Der Flaum am Kinn, Wangen usw sind normal. Hat jede Frau.

Die Ärzte die sagen Pille lösen alles haben ka. Würde mein Arzt so was zu mir sagen, würde ich ihn wechseln. Er selbst sagt dass Pillen mehr Nachteile als Vorteile haben. Wer Zyste hatt/e oder PCO Sindrom soll das auf kein Fall nehmen. Ich hab Zyste bei Eierstock gehabt und es wäre ein Risiko für mich die Pille zu nehmen