PCO - Traurig :(?

3 Antworten

Die gute Nachricht ist: du hast eine Diagnose! Dann kann man was ändern! Die zweite gute Nachricht ist. du bist jung! Also hast du Zeit!
Nutze sie!

Wische Deine Tränen ab und richte dein Krönchen. Dann mache dir mal Gedanken über Frausein / Weiblichkeit. Magst Du Deine Periode? Das ewige auf und ab? Deine Rundungen? Deine Brüste?
Aber auch Deine Stimmungsschwankungen und Launen? Wie gehst du damit um?

Beachtest Du Deine persönlichen Rhythmen und was tust du in deiner freien Zeit? Kannst Du dann loslassen und irgendwas kreatives machen?

In all diesen Frage liegt der erste Schritt zur Heilung. Der weitere wäre z.B. eine naturheikundliche Behandlung. Diese kommt auch ohne Hormone aus. Aber du musst Verantwortung übernehmen und etwas tun! Bist du bereit?

Hallo.

Ich habe auch pco...mein Frauenarzt meinte das wären Bilder fürs Lehrbuch....ich hatte dann eine Hormonbehandlung....und so bekam ich erst einen Sohn und zwei jahre später meine Tochter....tja...und völlig ohne Hilfe hat sich dann unser Kleiner angekündigt....mein Frauenarzt fand das sehr lustig. ...

Du siehst also...pco ist kein Grund zum traurig sein...☺

alles Gute

PCO ist ja nicht automatisch auch PCOS. Vielleicht hattest du nur einfach viele Follikel, weil dein Hormonhaushalt sich noch nicht wieder richtig erholt hat und es eben oft "Fehlzündungen" gab, bei der Eireifung und dem Eisprung.

Und vielleicht hätte sich das mit der Zeit dann auch von selbst reguliert.

Jetzt ist durch die erneute Pilleneinnahme natürlich wieder alles auf Eis gelegt und der Körper muss beizeiten wieder von vorne anfangen. Da könnte dann unter Umständen sogar alles wieder ganz anders ablaufen, vielleicht klappt es dann besser und es läuft direkt alles rund.

Und falls nicht und sich sogar herausstellt, dass du das PCOS hast, kann man dir in der Regel helfen.

Es gibt Medikamente, die es dem Körper ermöglichen, trotzdem Eier heranreifen und springen zu lassen. Und falls auch das nicht hilft (weil die Eizellen trotz Medikamenten nicht freigegeben werden), bliebe noch immer die Möglichkeit der künstlichen Befruchtung.

Aber bestimmt wird das alles gar nicht nötig sein, wenn es mal soweit ist. Der Körper braucht oft einfach nur Zeit.

LG