Fsj macht mich fertig?

7 Antworten

Hallo,

Zunächst, ein in FSJ wird ab 6 absolvierten Monaten voll anerkannt.

Du hast jederzeit die Möglichkeit zu wechseln. Ich bin Krankenschwester und habe mit einem FSJ in einem kleinen Pflegeheim angefangen und danach die Ausbildung im Krankenhaus gemacht. Konnte dabei nie verstehen warum so viele ihr FSJ im Krankenhaus machen da wird man doch nur "verheizt". An deiner Stelle würde ich lieber in ein Pflegeheim wechseln, ist in jeder Hinsicht familiärer und nicht so kalt/steril wie ein Krankenhaus.

LG

Mimilein95  05.09.2016, 11:22

Ich hab mein FSJ auch in einem Pflegeheim gemacht. (:

Ich habe auch ein fsj gemacht und ja du kannst den Bereich wechseln. Es gibt doch Betreuer die sich um solche Sachen kümmer. Sprich sie an und nein man wird nicht gekündigt.

Sprich mit deinem Träger über die Situation, die kümmern sich um solche Sachen.

Die Gründe sind aber so egal gar nicht!

Ist Dir der Job zu stressig oder ist da ein komisches Arbeitsklima?

Beim 1. bringt der Wechel eher nichts, da solltest Du eher zu einem ganz anderen Bereich wechseln.

Wenn es das Arbeitsklima ist, dann wäre der interne Wechsel vielleichts chon eine gute Lösung.

Und ja,d as ist möglich.

Es gibt doch eine Stelle, die Dich betreut.. erkundige Dich dort mal vertrauensvoll.

Ich kenne es "nur" von Zivis.. wir hatten immer 3-4 gleichzeitig. Der eine erlaubte sich paar echte Knaller.. das gab Ärger. (Kiffen im Dienst [wir waren ne Jugendeinrichtung!!], Arbeitszeiten nicht einhalten, wegbleiben ohne Abmeldung/Krankmeldung..)

Danach wollte er weg, aber eigentlich nicht den ZD abbrechen.. so hat seine Betreuerin ihn dann einfach woanders untergebracht.

Und ein anderer war einfach mit den ganzen Kindern total überfordert- auch der erbat Versetzung. Und kriegte sie.

Also  gehen sollte das!

Besser gekündigt als ein lebenlang inn Therapie.

Im Normalfall sollte es aber gehen.