FSJ abbrechen! Gründe? Krankenversicherung?

1 Antwort

  1. Als Kündigungsgrund gib die Probleme an, von denen du schreibst und das du dich anderweitig orientieren möchtest, weshalb du ab Oktober ein duales Studium beginnst
  2. Kindergeld musst du mit der Kindergeldstelle abklären - bzw. deine Eltern
  3. Anspruch auf Familienversicherung hast du bis zum 23. LJ, solange dein Einkommen 455 € monatlich nicht übersteigt.

Deine Krankenkasse musst du auf jeden Fall informieren, denn andernfalls kommt die Abmeldung von der FSJ-Stelle, die Krankenkasse muss dein Versicherungsverhältnis klären und dich im Zweifelsfall mit eigenem Beitrag freiwillig versichern.

Alles Gute!