Frisch. Kann ich duschen? Helix.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also als erstes :D ein Helix ist die Bezeichnung für das Piercing am Ohrknorpel für die, die es nicht wussten. Und jetzt zu der eigentlichen Antwort, ich hab 2 Helixe, jeweils 1 an den Ohren und ich kann dir sagen, die Idee diese gleichzeitig zu stechen war saudumm, aber Duschen war ich ohne Tamtam, nutz nur ein mildes Shampoo, damit es nicht so sehr brennt bzw. ph-Neutral, dann ist alles okay. Hat sogar einen reinigenden Effekt. Danach machste wie gewohnt deinen Desinfizierungsakt und alles ist tiptop :)

Du solltest warten. Ein Piercing ist eine frische Wunde und sollte möglichst nicht gereizt werden. Normalerweise sagt der Pierer einem das auch..

MayaaK 
Fragesteller
 18.12.2012, 22:15

Das hat er mir nicht gesagt. Das Problem ist ich muss duschen, da ich halt duschen muss. Es ist schon angeschwollen und tut jetzt schon so weh.

Virgilia  18.12.2012, 22:20
@MayaaK

Dann solltest du es zumindest abkleben (Pflaster).

Spassbremse1  18.12.2012, 22:26
@MayaaK

Hast du kein Desinfektionsmittel bekommen? Sonst Vodka oder klaren drauf. Das ist mein Ernst, denn man zieht sich schneller eine Infektion zu, als einem lieb ist.

MayaaK 
Fragesteller
 18.12.2012, 22:30
@Spassbremse1

Morgen früh kann ich dann ja auch noch. Eure Tipps werden dann umgesetzt. Danke.