Frisch. Kann ich duschen? Helix.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also als erstes :D ein Helix ist die Bezeichnung für das Piercing am Ohrknorpel für die, die es nicht wussten. Und jetzt zu der eigentlichen Antwort, ich hab 2 Helixe, jeweils 1 an den Ohren und ich kann dir sagen, die Idee diese gleichzeitig zu stechen war saudumm, aber Duschen war ich ohne Tamtam, nutz nur ein mildes Shampoo, damit es nicht so sehr brennt bzw. ph-Neutral, dann ist alles okay. Hat sogar einen reinigenden Effekt. Danach machste wie gewohnt deinen Desinfizierungsakt und alles ist tiptop :)

Du solltest warten. Ein Piercing ist eine frische Wunde und sollte möglichst nicht gereizt werden. Normalerweise sagt der Pierer einem das auch..

Das hat er mir nicht gesagt. Das Problem ist ich muss duschen, da ich halt duschen muss. Es ist schon angeschwollen und tut jetzt schon so weh.

@MayaaK

Dann solltest du es zumindest abkleben (Pflaster).

@MayaaK

Hast du kein Desinfektionsmittel bekommen? Sonst Vodka oder klaren drauf. Das ist mein Ernst, denn man zieht sich schneller eine Infektion zu, als einem lieb ist.

@Spassbremse1

Morgen früh kann ich dann ja auch noch. Eure Tipps werden dann umgesetzt. Danke.