Nach dem Duschen müde?

5 Antworten

Ich würde sagen, weil hohe Temperaturen beim Duschen deine Blutgefäße im Körper weiten und dadurch dein Blutdruck sinkt. Dadurch fühlt man sich schlapp. Kaltes Wasser verengt die Gefäße und belebt daher eher.

Bei einigen Menschen wirkt die Wärme ermüdent oder Wach machent.

Du duscht wahrscheinlich zu warm..
Willst du nach dem Duschen fit sein, musst du dich kalt abduschen ^^

Vermutlich entspannt dich die Wärme zu gut. 😉 Zum frisch werden vielleicht mal etwas kühler probieren.

Dreh den Hahn mal auf kalt.
Dann biste danach auch munterer