Frisch gestochenes Zungenpiercing viel zu lang?

4 Antworten

Hallo,

Halte durch und geh morgen einfach zum Piercer. Mit dem kannst Du aĺles besprechen und er kann Dir was kürzeres reinmachen.

Wenn Du jetzt aufgibst, war alles umsonst.

Ich selbst habe noch nicht solange ein Zungenpiercing. Am Anfang muss man schon ein bisschen Leiden, nach 4 Wochen macht es sehr viel Spass.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Amandaxz
Fragesteller

ich frage mich nur die ganze Zeit wann ich denn einigermaßen wieder normal essen und sprechen kann🙄

SIEBENBERGEN  20.12.2021, 20:33
@Amandaxz

Hallo ,

Du brauchst 5 Tage bis Du weiches Brot essen kannst. Nach ca. 7 Tagen kannst Du wieder Brot mit Wurst essen. Deine Zunge schmerzt aber immer noch.Erst nach ca. 3 -4 Wochen tut Dein Zungenbändchen nicht mehr weh.

Anfangs die Zunge unbedingt ruhig halten und mehrmals am Tag mit Desinfektionslösung oder Mundspülung spülen.

Du schaffst das. Bitte kein mimimi!

24mm ist schon eher lang… Standardmäßig nimmt man (glaub ich) 20mm dafür. Man wechselt den Stecker aber sowieso normalerweise nach ca einer Woche (5-7 Tage meistens) auf einen um einiges kürzeren, also vielleicht wartest du einfach noch die paar Tage ab, damit du das Piercing nicht unnötig reizt.

Das mit dem, dass man nicht sprechen kann und kaum essen kann, ist leider normal. Das war bei mir auch so (und bei allen anderen die ich kenne mit Zungenpiercing) und liegt nicht an der Länge des Steckers sondern daran, dass deine Zunge angeschwollen ist. Das mit dem Essen genauso. Ich hab die ersten Tage so gut wie nichts gegessen oder getrunken, weil ich solche Schmerzen hatte. Sollte aber nach der ersten Woche langsam besser werden. Was mir geholfen hat, ist immer direkt vor dem Essen einen Eiswürfel zu lutschen, dadurch ist die Zunge etwas abgeschwollen und das Essen ging etwas besser.

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter:)

24mm ist schon extrem lang - wurde das denn ausgemessen? Das normale Standardmaß ist ja eher bei 20mm.

Vor morgen würde ich das dennoch nicht wechseln - aber morgen auf jeden Fall.

Ein frisches Zungenpiercing wechselt man ja normalerweise sowieso nach 5 - 6 Tagen aus und in so einem Fall kann man das auch etwas eher machen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Soweit ich weiss ist diese Länge schon richtig.

Trinke sollte doch gehen oder weswegen genau funktioniert das nicht?

Piercings sollte man während der Heilungsphase nicht wechseln.