Freundin hat sich vielleicht ihren Fuß gebrochen?

3 Antworten

sehr intressant....

wenn der status unklkar ist, solltet ihr unbedingt den rettungswagen rufen und euch in die Notaufnahme bringen lassen, solltet ihr nicht dort sein.

hier ist rettungswagen mit notarztwagen nicht zu verwechseln... der rettungswagen hat keinen notarzt an board, außerdem wird er in seiner eigenschaft als solcher nicht mit sonderechten geschickt. ihr seit also dann keine priority patienten, nur der transport erfolgt liegend und unter begleitung erfahrner sanitäter, die aufpassen, dass der bruch sich nicht verschiebt etc.

was ihr auf jedenfall machen müsst ist die eltern der freundin informiren. nicht nur rein menschlich, sondern auch rein rechtlich, jede behandlung ist eine körperverletzung, die der zustimmung des patienten bzw. der erziehungsberechtigten bedarf. wenn es "nur" beim anlegen einer schiene oder eines gipsverbandes bedarf, dann darf der arzt dies auch ohne zustimmung, aber schon wenn gerichtet werden muss und oder operiert, spätestens dann müssen die eltern einwilligen.

lg, Nicki

Warum kommt das Ergebnis noch? 🤔

Wenn es ein Verdacht gibt dann zum Orthopädie Unfallchirurgie der habe die Möglichkeit vor Ort zu Röntgen.

Sagt bitte nicht dass ihr zu einem Arzt gegangen seit, der nicht einmal Röntgen kann so wie eine Gipsverband Anlage kann.

Mein Arzt kann so etwas, dass Röntgen geht auch schnell 15 Minuten fertig ✅.

Ih beide jetzt ins Krankenhaus mit ihr, Notaufnahme.

Inwiefern "machen"? Ihr helfen? Oder wie meinst du das?