Fuß gebrochen, braucht es wirklich festes Schuhwerk?

4 Antworten

Ein bisschen früh nach nur 3 Wochen, zumal man bei dir eine Schraube ingesetzt hat. Bei einer unbedachten Bewegung könnte sie ausreißen, dann hast noch mehr Probleme. Ich mußte meinen Gips 6 Wochen tragen, erst vorige Woche wurde der Gips und die 4 Schrauben entfernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lolo9999
Fragesteller

Mhhh ich hätte gedacht die Schraube sitzt so fest, dass sie nicht rausgerissen werden kann. Aber macht es denn einen Unterschied in den Bewegungen, ob ich Schuhe anhabe oder nicht?

Sandra2022721  17.05.2022, 21:08
@Lolo9999

Die Schuhe stützen deinen Fuß, ohne stützt garnichts. Klar sitzen die Schrauben fest, sonst hätten sie auch keinen Nutzen. Ohne die Schuhe, leicht umgeknickt und die Schrauben halten nichts mehr. Wenn dir das egal ist, dann lauf ohne Schuhe

Zuhause könntest du weiterhin eine Bandage tragen, etwas mit Klettverschluss. Ich finde nach drei Wochen vollbelasten auch sehr früh.

Lolo9999
Fragesteller

🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️ offiziell durfte ich sogar direkt nach der OP vollbelasten

Ich hatte nen Sprunggelenks bruch... 6 Wochen Spaltgips... Da gehgips nicht möglich war da zu sehr geschwollen.. Hab auch ne Metall Platte mit schrauben drin.... Ist jetzt 8 Monate her seit dem Unfall... Aber ich geh ganz normal barfuß jetzt...

Lolo9999
Fragesteller

Ja gut, nach 6 Wochen sollte der Knochen ja auch schon geheilt sein und barfuß gehen damit kein Problem mehr sein. Bei mir ist es ja aber erst 3 Wochen her.

Darkness373  17.05.2022, 20:56
@Lolo9999

O ok... Da solltest du schon noch schonen

Trag einfach ein paar saubere Sneaker zuhause, die sind nicht so dick, dämpfen gut und drücken auch net

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung