Fuß gebrochen wieder laufen lernen

2 Antworten

Hi, ich hatte letzten Sommer nen gebrochenen Knöchel + gerissene Bänder. Mein Orthopäde hat mich relativ schnell wieder auf die Füße gestellt. 1,5 Wochen nach der Op durfte ich wieder belasten, mit 20 KG auf dem verletzten Bein.

Vermutlich musst du als erstes die Bänder halbwegs wieder auf länge bekommen, denn die verkürzen sich ziemlich schnell und wieder Dehnen ist schmerzhaft.

Ansonsten Fuß beim Laufen mit Krücken normal mitbewegen und aufsetzen dabei aber nicht voll belasten. Das kommt dann mit der Zeit.

Geh mal zu deinem nachbehandelnden Orthopäden, der kann dir sagen was du darfst und was nicht.

Hallo , wer will Dir keine Krankengymnastik verordnen? Wende Dich an deinen Hausarzt! Sag ihm , welche Beschwerden Du hast! Er wird Dir Krankengymnastik verordnen! Ansonsten wendest Du dich umgehend an deine Krankenkasse! Du bekommst mit Sicherheit , minimum 12 Anwendungen , also 2x 6 Anwendungen. 2"x die Woche sollen die Dir verordnen! Dann machst Du am Besten 6x Krankengymnastik und beim 2x gehst Du dann 6x in die Wasserbewegung! Dann wirst Du ganz schnell wieder richtig gehen können! Nichts übertreiben , schön langsam anfangen...

Ich wünsche Dir , alles Liebe und Gute !

GLG , clipmaus

Tritt denen ordentlich auf die Füsse ! Die müssen Dir eine Verordung geben!