Bauchübungen machen trotz gebrochenem Fuß - welche sind zu empfehlen?

4 Antworten

Öhm, ich weiß jetzt nicht, wie dick dein Gibs ist, aber ich kann immer das Kanu empfehlen, dabei legst du dich auf den Rücken, hebst du Beine an und bringst sie in einen rechten Winkel. Dann hebst du Kopf udn Oberkörper und streckst die Arme an den Beinen entlang nach vorne. Das hälst du dann, je nachdem, wie trainiert du bist, eine entsprechende Zeit. Oder lege dich auch auf den Rücken, strecke die Beine gestreckt nach oben und senke sie immer - gestreckt! - etwas ab und hebe sie wieder, schlecht zu beschreiben, musst du mal ausprobieren.

Ich weiß ja nun leider nicht, was du für einen Gibs hast, ob so einen "altmodischen" ganz schweren, oder diese Neuentdeckung mit dem Verband aus Gibs. Mit zweitem geht aus jeden Fall beides, ich hatte vor kurzem angerissene Fußknochen und das ging ziemlich gut.

Gute Besserung!

LG KITN13

joasoistes
Fragesteller

Vielen, liebe Dank! :)

Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren! Ich habe keinen Gips, sonder so eine Schiene, zum Laufen! Echt praktisch!

Danke nochmal. Das klappt hoffentlich...

Du kannst dir eine Iso-Matte aif den Boden legen und einen Stuhl dazu stellen, dann legst du dich mit dem Rücken auf die Matte die Füße auf den Stuhl und den Stuhl so nah ran rücken bis die Beuge einen rechten Winkel ergibt. Dann machst du Sit-ups, aber nicht den ganzen Rücken hoch und runter heben sondern nur bis sich die Schulterblätter abheben und das 2 mal am Tag und davon 20-30 Stück.

Grundsätzlich kannst du natürlich alle Bauchmuskel-Übungen machen, wo der Fuß nicht belastet wird. Eine erste Übersicht bekommst du im Video, wo dir verschiedene Übungen zur Kräftigung der Bauchmuskulatur vorgestellt werden. Eine Übung ist dabei, die du nicht machen kannst, weil du dich dort mit den Füßen abstützen müsstest, aber sonst kannst du dich austoben und trainieren.

rumpfbeugen oder auch crunches genannt.

KITN13  30.12.2012, 20:12

Hey, ich mache auch Bauchtraning, aber nicht mit so professionellen Ausdrücken, sondern eher im "Yoga-Sinne". ;-) Kannst du mir erklären, was Chrunches sind?

thx, KITN13