Mit gebrochenem Sprunggelenk schwimmen gehen?

8 Antworten

naja, kann man sicher nicht vergleichen, aber mit gebrochenem Schienen und Wadenbein SOLLTE ich sogar schwimmen gehen, damit die Muskeln erhalten bleiben, ohne dabei den Knochen zu belasten.

Ich würde dir raten vorher einen Arzt zu fragen

Achja, und um das verfetten würde ich mir keine Sorgen machen, Treppensteigen auf Krücken ist doch schon ein super Training ;) Auch wenn du jetzt keinen Sport machen kannst, Krücken zu benutzen ist anstrengender als normal zu laufen, also nutze das als Trainingsersatz und gut ist ^^

Schwimmen würd ich jetzt nicht unbedingt, denn das könnte sehr schmerzhaft werden.

Generell kannst du aber eigentlich alles machen, bei dem dein Sprunggelenk fixiert bleibt. Im Grunde also alles, was den Oberkörper oder die Arme trainiert, da die Füsse dabei unbewegt bleiben können.

bubblegum96
Fragesteller

Also so Krafttraining?

Du wirst bestimmt nicht schwimmen gehen!!! Und natürlich wird dein Fuß durch den Wasserwiederstand belastet! Ich denke nicht das es ein Problem ist sich im Wasser aufzuhalten, aber ich würde dann auf keinen Fall Sport betreiben!

Physiotherapie :) zahlt dann auch die Krankenkasse :P

Mit einem gebrochenen Sprunggelenk sollte man auf jede Form von Sport verzichten!