Was mache ich in der Physiotherapie zuhause bei gebrochenem Sprunggelenk?

3 Antworten

Da tippe ich mal auf vorsichtige Bewegungsübung, um die Bänder wieder geschmeidig zu bekommen

Bewegungs und Stärkungsübungen für die verbliebenen Glieder. Auch das Gehen an den Krücken sowie das Treppensteigen wird geübt.

Mein Tipp:

Stelle im zweiten Stockwerk (vorübergehend) einen Stuhl hin, dann kommst du die Treppen besser hoch und runter. Vollentlastet zu gehen ist anstrengend, aber 500m sind immer drin.

Wenn du alleine einkaufen musst empfehle ich einen Rucksack zu benutzen.

Das musst du deinen Physiotherapeuten fragen, der ist der Fachmann dafür.