Beeinträchtigung nach Daumenfraktur?

3 Antworten

Poste mal ein Bild mit den Drähten-dann kann ich Dir wahrscheinlich etwas mehr dazu sagen.

Grüße und gute Besserung aus der Handchirurgie der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das solltest du deinen Arzt fragen.

Würde ich auch sagen.

@Own3r

Hab erst in 2 Wochen wieder nen Termin.

@gotaswag

Dann ruf die Arztpraxis an.

@Own3r

Kann ja mal schauen ob das geht, das war ne Unfallchirugie, weiß nich wie die das da handhaben,

@gotaswag

Ein Versuch ist es immer wert!

Wieso hast du das den Arzt nicht gefragt?

Selbst der kann dir aber nichts anderes sagen, als dass du das jetzt eben abwarten musst. Denkst du hier kann dir jemand was anderes schreiben?

Wie schon unten geschrieben .. ERFAHRUNGSWERTE.

@gotaswag

Da gibt es keine Erfahrungswerte. Selbst wenn jemand ebenfalls den Daumen gebrochen hatte, saht das sicher ganz anders aus.

Schon mal was davon gehört, dass jeder Mensch anders ist?

@DerHans

Schon mal davon gehört, dass man individuell sein kann wie man lustig ist, trotzdem aus Erfahrungen anderer Menschen lernen und diese vielleicht auf sich ummünzen kann ?

Sprich wenn jemand schreibt, dass er sich mal den Finger an ähnlicher Stelle gebrochen hat und der Bruch bei ihm gut verheilt ist und er keine Einschränkung davongetragen hat, kann ich tendenziell davon ausgehen dass es bei mir ähnlich ablaufen KÖNNTE. Mit Gewissheit kann mir das selbstverständlich nur ein Mediziner sagen. Hab aber leider keinen Arzt bei mir zuhause und auch nicht immer die Möglichkeit für eine Frage 2 h 30 min nach Berlin zu fahren. Also versuch ich es erst einmal hier.

@gotaswag

Wie ich bereits oben geschrieben habe, kann dir das selbst dein behandelnder Arzt heute nicht sagen, wie dein Daumen in 4 Wochen oder nächstes Jahr aussehen wird.

Genau deswegen wird ein Dauerschaden auch erst ein Jahr nach dem Unfall bescheinigt.

@gotaswag

Bei gesundheitlichen Problemen gibt es keine Erfahrenswerte. Jeder Mensch reagiert anders.

@DerHans

Hab ich hier nach einer Diagnose gefragt ? Ich wollte lediglich hören wie es anderen damit ergangen ist. Denn wenn mir 7 v 10 Leuten schreiben dass sie ähnliche Frakturen hatten und alles wieder verheilt ist und keine Spätfolgen aufgetreten sind, dann weiß ich ca wie warscheinlich ich damit rechnen kann.

Ich weiß nich ob du mit meinem Beispiel was anfangen kannst, aber :

Stell dir vor du hast nen Hirntumor, dein Arzt sagt dir es besteht eine Heilungschance von 30%. Wo hat er diese Zahl her ? Er weiß (bzw. Studien belegen) wie der Tumor bei anderen Patienten verlaufen ist. Und das obwohl jeder Patient und jeder Tumor individuell ist.

@gotaswag

Hier sind aber wohl kaum Ärzte. Und wenn, werden die dir ganz sicher keine Ferndiagnose stellen.

Und jemand der selbst eine Fraktur hatte, weiß eben genau nur diesen einen Fall, über den er etwas sagen kann.

@DerHans

Deswegen war es doch auch ein Beispiel, welches du anscheinend nicht verstanden hast.

Studienleiter - Ich (weil ich die Frage gestellt habe und damit praktisch die "Studie" durchführe.

Tumore anderer Patienten - die Brüche der Antwortgeber

Heilungschance - Chance auf spätfolgenfreie Heilung

Und ich will noch immer keine Ferndiagnose.