Freundin hat halbe Jägermeister getrunken und ihr ist jetzt schwindelig / 15 ist das normal was kann sie machen?

8 Antworten

Als ob euch die Wirkung von Alkohol nicht klar ist, ihr seid ja nicht mehr im Vorschulalter. Es kommt drauf an in welchem Zeitraum sie das gemacht hat. Wenn sie das auf Ex gezogen hat, wäre es jetzt vielleicht ganz angebracht, die 112 zu wählen und einen Notarzt zu bestellen.

Bei zuviel Alkohol kann sowas passieren, sie sollte lieber auf Alkohol verzichten.

Momentan kann sie nur ihren Rausch ausschlafen.

Ja, das ist definitiv normal! Sie sollte Wasser trinken und Brot (oder ähnliches) essen. Falls sie sich hinlegen will, legt sie in die Seitenlage, falls sie sich übergeben muss und passt auf sie auf!

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Halbe was? Literflasche???

Ja, Alkohol ist eine Droge und vergiftet das Nervensystem. Wenn man zu viel hat bekommt man schwindel, es wird einem übel, man kann Gedächtnislücken haben und wenn man es wirklich übel übertrieben hat auch dran sterben.

Was man da tun kann? Aufhören zu trinken, Wasser trinken. Warten bis es besser wird. Wenn es schlimmer wird zum Arzt gehen und in Zukunft die Finger von sowas lassen. Jägermeister schmeckt nicht mal lecker...

Geisterstunde  02.05.2020, 16:49

Genauso sehe ich es auch.

Alkohol wirkt als Zellgift auf unseren Körper. Sie ist wahrscheinlich betrunken oder angetrunken. Da hilft nur Ausnüchterung. Bitte keine Infusion mit Natriumchlorid(NaCl) selbst legen. Das ist gefährlich. Ich kenne Leute, die haben das auch schon gemacht.