Was tun gegen Schwindel und Übelkeit?

8 Antworten

Du solltest das dringend von einem Arzt abklären lassen, wenn es nicht besser wird, es kann mehrere Gründe haben:

- Zu wenig gegessen

- Zu wenig getrunken

- Pubertät

- Regel  (falls du weiblich bist)

- Zu schnell aufgestanden, immer nur langsam aufstehen

- Zu viel gesportelt

- Niedriger Blutdruck

- Halswirbelsäule

- Kreislaufstörungen

- Etwas stimmt mit dem Blut nicht (Blutuntersuchung machen lassen)

- Hitze

- Beginnende Erkältung

- U.s.w.

Wechselduschen warm/kalt regen den Kreislauf an, du solltest genug essen und trinken und morgens schon beim wach werden nicht gleich ruckartig aufstehen,sondern dich erst im Bett aufsetzen, dann auf die Bettkante, einen Moment sitzen bleiben und dann erst langsam aufstehen, einen Moment stehen bleiben und dann los gehen.  Dassolltest du auch so machen, wenn du wo sitzt und aufstehen möchtest.

Am besten auch lauwarme Getränke zu dir nehmen, damit dein Kreislauf,mit kalten Getränken, nicht zu schnell beansprucht wird. Ein lauwarmes Fußbad kann dir ebenso helfen.

FeuchteTücher auf die Stirn legen (oder einen Waschlappen) das hilft auch.Sonne meiden und nur in den Schatten gehen, eincremen nichtvergessen. Ventilatoren helfen auch für eine Abkühlung, aberVorsicht, hierbei erkältet man sich auch sehr schnell.

Auchkannst du dir in der Apotheke etwas für den Kreislauf holen, evtl.von deinem Arzt verschreiben lassen.

Gute Besserung.

LG Pummelweib :-)

Hallo :) Ich denke mal es wird an der Pubertät liegen oder daran, dass ich die Hitze überhaupt gar nicht vertrage. Heute geht es mir wieder besser, Danke ;)

Trinken trinken trinken , hinlegen ausruhen und wenn es nicht besser wird dringend den Notarzt rufen , sowas kann sehr gefährlich werden :/

Mach ich, Danke :)

Geht's dir besser ? Ich hoffe doch ;)

@pferdefuerimmer

Hallo, ja heute ist es wieder einigermaßen in Ordnung. Danke! ;)

Ok gut :)

Weiterhin hinlegen, viel trinken, versuchen zu schlafen, wenn es morgen nicht besser ist geh zum Arzt

Und das wichtigste Handy oder Computer/Laptop weg!!

Gute Besserung!

Wenn du alleine zu Hause bist, ruf jemanden an, der zu dir kommen soll und wenn es richtig schlimm werden sollte: NOTARZT

Ja, ich war heute nur ein paar Minuten am Laptop ;) Danke!

@Miatheredhead

Ich schaue einfach wie es in der nächsten Stunde wird. ;)

Schwindel in Verbindung mit Übelkeit wird fast immer durch Sauerstoff-und/oder Glucosemangel im Gehirn ausgelöst. Häufige Ursachen sind niedriger Blutdruck (Kreislauf), Flüssigkeitsmangel, Eisenmangel, Unterzucker, Schlafmangel, Stress oder Alkohol. Zwecks genauer Diagnose und ggf. Behandlung sollte der Arzt Dein Ansprechpartner sein.

Trinken, trinken und noch mal trinken, nur bitte kein Bier.

Wenn es dann nicht besser wird, bitte zum Notschlachter, ach ne, Notarzt.

Ja ich bin gerade dabei, mich mit wasser abzufüllen^^ Danke ;)