Gestern alkohol heute schwindel...

7 Antworten

Was kann ich tun, um meinen Kater loszuwerden?

= Esse saure Lebensmittel, beispielsweise saure Gurken, saure Heringe, oder sauer angemachte Salate.

= Trinke viel Flüssigkeit - am besten vitaminhaltige Säfte. Damit schlagst du zwei Fliegen mit einer Klappe. Sie liefern dem Körper das gewünschte Wasser, damit er den Alkohol schneller verestern kann. Außerdem gleichen Sie den Vitaminmangel, der beim Ausnüchtern entstehen kann, wieder aus.

= Empfehlenswert ist auch Mineralwasser mit extra viel Magnesium.

= Führe deinem Körper Mineralien zu. Wichtig ist vor allem Salz - weshalb manche Kater-Ratgeber auch Salzheringe empfehlen. Damit gleichst du den durch das Trinken entstandenen Mineralverlust wieder aus.

= Schmerzmittel wie Paracetamol können helfen.

= Zum Frühstück sollen Äpfel die Übelkeit bekämpfen und munter machen.

= Rote-Beete-Saft unterstützt ebenso wie Artischockensaft (bzw. eingelegte Artischockenherzen) die Leber und damit die Entgiftung des Körpers.

= Pu-Erh-Tee soll ebenfalls helfen.

= Eine fette Hühnerbrühe hilft deinen empfindlichen Magen zu stabilisieren und den Kreislauf wieder aufzubauen.

= Um Kopfschmerzen zu lindern, kann man sich die Schläfen mit einem Mentholstift oder mit Pfefferminzöl einreiben. (Vorsicht! Nicht an die Augen kommen.

= Falls die Kopfschmerzen mit den angegebenen Mitteln nicht weggehen sollten, nehme eine Aspirin-Tablette.

•Quelle: http://www.philognosie.net/index.php/article/articleview/206/

Vielen Dank für das goldene Sternchen, habe mich sehr gefreut!!!

Okay, dann nochmal näher erläutert, da hier ja so einiger Blödsinn erzählt wird.

Alkohol entzieht deinem Körper ne Menge Wasser (deshalb ist es auch nicht ratsam Alkohol zu trinken, weil man Durst hat ^^). Das hat jetzt zur Folge, dass dein Körper schlichtweg zu wenig Wasser hat. Du solltest deshalb etwas trinken. Am besten Mineralwasser, was evtl. auch gut tun könnte, wäre eine Hühnersuppe, da die deinen Körper nicht nur mit Wasser sondern auch mit wichtigem Salz etc. versorgt. Das ist der ganze Spuk. :)

Zuviel Alkohol geht auf den Kreislauf, daher der Schwindel. Leg dich hin, schlaf noch ein bisschen, wenn der Alkohol abgebaut ist, ist alles wieder okay.

Jeder reagiert unterschiedlich auf Alkohol. Es kann also gut sein, dass du das erst jetzt tust. Und das, was du getrunken hast, war viel. Dementsprechend heftig fällt die Reaktion aus.

Vergiss nicht, dass Alkohol ein Gift ist, dass der Körper jetzt mit viel Mühe aufspalten und abtransportieren muss. Und das kann bei diesen Mengen durchaus mehrere Tage dauern.

Erholung/Schlaf hilft, den Abbau zu beschleunigen.

Gute Besserung :)

MfG Angelo

Behrens ist süss. Und süße Alkoholika wie auch lieblicher Wein verursachen meist Kopfschmerzen oder Schwindel. Aspirin, frische Luft können helfen. Und das nächste Mal weniger Alkohol oder weniger durcheinander trinken, dann ist Dir am nächsten Tag auch nicht übel.