Freundin bewusstlos geworden in der Schule, was könnte der Grund sein?

4 Antworten

Wenn sie ins KH gebracht wird,bleibt sie erstmal zur Überwachung dar.

Ihre Bewußtlosigkeit ist ja nicht grundlos und das wird man im KH herausfinden wollen.

Der Rettungsdienst selbst hat ja nicht die Mittel vor Ort gleich genaueres festzustellen.

Im Fall Deiner Freundin wird erstmal ein CT gemacht,um auszuschließen,daß eine cerebrale Disfunktion vorliegt.

Sollte keine weitere Gefahr für Deine Freundin bestehen und ein Aufenthalt nicht weiter von nöten sein,wird sie das KH wieder verlassen.

Ich habe selbst im Krankenhaus gearbeitet ! Das hat mit gaaanz unterschiedlichen Sachen zu tun wie z.B. Stress oder Ernährung. Im Krankenhaus wird an sich nicht viel gemacht vill eine NaCl Infusion evtl. Sauerstoff ansonsten Medikamente und WARTEN!

Gruß Sonja

Ohnmachtsanfälle können viele Ursachen haben.

Kreislauf, Blutdruck, epileptischer Anfall (ohne sichtbares Krampfen), Zucker, Stress, Schmerz, Blutverlust, Angst, Schlafmangel, zu wneig gegessen, zu wenige getrunken.

Das kann man von hier aus schlecht sagen. Aber oft ist das alles sehr harmlos!

Hey. Sie muss nicht im Krankenhaus bleiben! Deine Freundin hat wahrscheinlich zu wenig gegessen oder getrunken! Das kommt häufig vor!

LG Laura

Das stimmt so nicht ganz.

Wenn durchaus Zweifel bestehen,wird sie zur Überwachung durchaus im KH behalten,allerdings kann sie zwar das KH aus eigenem Willen verlassen,muß dann aber selbst die Verantwortung für nachfolgende Konsequenzen tragen,da sie zumindest vom behandelnden Arzt auf mögliche gefahren hingewiesen wird.

Wenn sie zuwenig gegessen hat,wäre ihr BZ deutlich gesunken,was der RD vor Ort festgestellt und ihr entsprechend entweder Traubenzucker oder,im schlechteren Zustand,sogar eine G40,verdünnt,verabreicht hätte.

Hätte sie zu wenig getrunken,wäre sie dehydriert und hätte somit eine NaCl - Infusion erhalten.