Freund ist sauer weil ich in die Sauna gehe ,Grund dazu?

8 Antworten

Es gibt eben Menschen die Angst haben das der Partner/ die Partnerin angeglotzt wird oder sofort mit dem nächstbesten Menschen in die Kiste springt. Ganz egal ob es ums "feiern gehen", "Sport machen" oder "saunieren" oder "in Urlaub fahren" geht.

Wie man damit umgehen kann? Entweder dem Wunsch des Partners fügen und auf das - was man gerne macht/ liebt - verzichten. Auf Kosten des eigenen Wohlbefindens.

Oder aber man sagt "Vertraust du mir? Gut. Ich werde weiterhin..., denn ich mache das gerne".

Oder aber man versucht denjenigem zu zeigen wie das so abläuft und nimmt ihn/sie mal mit.

Hallo! Sauna ist ganz normales Freizeitverhalten

  • Wenn er da schon Probleme hat
  • Ihr zudem extrem weit entfernt wohnt

Sehe ich keinen Sinn in der Beziehung. Sicher gibt es genügend Junge Männer im Umfeld - und viele gehen sicher gerne mit in die Sauna

Alles Gute

Ja, das kann ein Grund sein, sofern er dich nicht schon so kennengelernt hat und vorher kein Problem damit hatte. Er fühlt sich wohl unwohl dabei, dass Fremde dich nackt sehen.

realistir  31.08.2018, 20:55

wozu unwohl? Er wird doch wissen wie nackte Frauen aus sehen. Wenn nicht, soll er mit gehen.

konstanze85  31.08.2018, 20:57
@realistir

Was textest du mich schon wieder mit der frage zu? 1. Gibt es gemischte saunen und 2. Wäre es ganz normal, wenn einem der gedanke unbehaglich ist. Willst du konkrete antworten, dann sprich mit dem partner der fs

Wie lange kennt ihr euch? Geh weiterhin in die Sauna. Eifersucht ist hier fehl am Platz. Sprich mit ihm und erklär ihm das da nichts mit anderen läuft.
Das Dich andere dort nackt sehen ist normal. Er muss lernen damit umzugehen und Dir einfach dabei vertrauen.

Vielleicht gehst du demnächst nur an Tagen dorthin, an denen reine Frauensauna ist?

Dann dürfte Ruhe sein und du kannst weiterhin etwas für deine Gesundheit tun.